Entdecke die Dinos

Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke: Dinosaurier (Taschenlampen-Buch mit Folien und Klappen) -

von Susanne Gernhäuser

Entdecke die Dinos

Das Cover ist sehr schön farbig gestaltet. Mit dem Titel sagt es den jungen Lesern sofort, dass esum Dinosaurier und deren Lebensräume geht.
Im Buch gibt es viele Informationen z.B. wie sich die Saurier entwickelt haben und warum sie ausgestorben sind.
Entdeckerklappen bieten tolle Möglichkeiten, vieles zu erlernen und Fragen zu beantworten. Besonders gefallen uns die offenen Fragen (W-Fragen).
Eine tolle Idee und damit für uns das Highlight des Buches ist die selbst zu bastelnde Taschenlampe. Auf großen Folienseiten gibt es mit Hilfe dieser Taschenlampe tolle spannende Dinge zu entdecken. Die Kinder werden begeistert sein.
Das ganze Buch ist auf stabilen Pappseiten wunderschön gestaltet. Die Texte sind kindgerecht kurz, aber sehr informativ. Viele detaillierte Illustrationen helfen zum Verständnis.
Sollte die Taschenlampe einmal verloren oder entzwei gehen, kann aus einfachen Mitteln eine neue Lampe gebastelt werden.
Ich gebe gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung für dieses toll gestaltete Sachbuch für Kinder.