Enthält Folterszenen

2 x 3 Meter Finsternis - Leonie Lastella

2 x 3 Meter Finsternis
von Leonie Lastella

Ein gestörter Täter entführt Jungen zwischen 11 und 15 Jahren, sperrt sie jahrelang ein und treibt sie in den Selbstmord.Als der Junge Samuel gefunden wird, wird schnell klar, dass er auch ein Opfer des Serientäters ist.Die Ermittler Robert Obergar und Hannes Cort vom LKA Hamburg versuchen Details vom Zeugen zu erfahren und die Jungen zu finden.

Die Geschichte ist zeitweise echt heftig und nichts für schwache (Mutter)Nerven. Wer wie ich einen Jungen in dem Alter der verschwundenen Kinder hat, muss noch mal mehr die Zähne zusammen beissen.Die Szenen aus der Sicht der Opfer taten ihr Uebriges.
 So hat mich dieser Thriller völlig mitgerissen und ich konnte das Buch fast nicht weg legen, bis es ausgelesen war.
Die Ermittler, die ich nicht von dem vorderen Fall kannte, waren mir zu Beginn zu blass.Nach und nach und mit ab und zu eingestreuten Details aus dem Privatleben , hat sich das dann gelegt. Als sehr gelungen empfand ich die Charaktere der Opfer. Anschaulich  hat die Autorin diese und ihr Leiden beschrieben.
Eine Rolle spielt in diesem Thriller das Profiling...diese Ausführungen sind sehr gut und nachvollziehbar geschrieben.
Gegen Schluss arbeitete leider ein sehr relevantes Detail über den Fundort der Opfer gegen ein 5 Sterne Buch. Hier muss ich definitiv einen Stern in dem ansonsten sehr spannenden Thriller abziehen!