…ereignisreich, PACKEND & EINSCHLAGEND…

Die Königliche (Die sieben Königreiche 3) -

Die Königliche (Die sieben Königreiche 3)
von Kristin Cashore

…ereignisreich, PACKEND & EINSCHLAGEND…

Eine Reihe, die mir schon lange im Fokus liegt. Jetzt gibt es eine Neuauflage als Taschenbuch mit wunderschönem Farbschnitt.
Deswegen habe ich meine Hardcover-Ausgaben tatsächlich in Taschenbücher getauscht, wer hätte das erwartet.
Jedoch habe ich endlich meine Neugierde gestillt. Hier handelt es sich um den dritten Teil der Reihe, wobei man anscheinend diese unabhängig lesen kann, bin ich eher ein Reihen Fan, sodass ich natürlich alle in chronologische Reihenfolge gelesen habe.

Schnell wird man in die fantasievolle als auch gefährliche Welt gezogen. Der böse König ist tot, die Tochter Bitterblume in Sicherheit. Nur ist das Leben als Herrscherin nie einfach, sodass viele Herausforderungen auf sie warten.
In ihrer neuen Rolle blüht sie langsam auf, aber doch will sie im verborgenen mehr über ihre Untertanen und den Stand der Dinge erfahren.

Wird sie ihre Position würdig? Schafft sie es, das Land aus der Gewaltherrschaft ihres Vaters zu befreien?

Lest selbst und taucht in eine magische als auch gefährliche Welt ab.
Seit dabei, wenn die junge Bitterblume ihrer Position nach und nach annimmt, verblüfft und beeindruckt. Besonders ihre unkonventionellen Taten sprechen für sie, ihren Mut und ihren Einsatz.

Ich habe mich sehr auf die Reihe gefreut und habe mich sofort ins Lesevergnügen gestürzt.
Das Werk wird nach und nach spannungsgeladener, übertrifft sich mit Emotionen, brutalen Auseinandersetzungen sowie gefährlichen Verstrickung. Gesteigert wird es von der unerwarteten Verbindung zwischen den komplexen Personen.
Es zieht einen in die Stärke jedes gebotenen Protagonisten, in die Verstrickung der Familiendynamik als auch der magischen Welt.

Wir bekommen die verschiedensten Persönlichkeiten geboten, die nicht neue, sondern auch alt, geliebte Personen, wie unseren unglaubliche Katsa und Bo, aber auch Gideon. Dieser wird zu einem genialen Verbündeten an der Seite der Königin. Sie sind eine klasse Einheit und perfekte Kämpfer. Die weiteren Unterstützer, der Rat, der ihnen unterstützend zur Seite steht.

Eine rund um tolles Werk, das mich mitgerissen und entzückt hat. Besonders war es die Entwicklung von Bitterblume, ihrer neuen frechen und faszinierenden Freunde.

Ich bleibe daher gut unterhalten, gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und der Leidenschaft zurück. Bei diesem Band wird übrigens alles verbunden, sodass man sehnsüchtig zu dem letzten greifen will.

#DieKönigliche
#DiesiebenKönigreiche