Ereignisreicher Roman mit einem guten Schuss Erotik, abseits des „normalen“ Alltags

Zimt und Zitrone - Ambra Lo Tauro

Zimt und Zitrone
von Ambra Lo Tauro

Durch Ambra Lo Tauro dürfen wir das Leben von Dani über einige Jahre hindurch begleiten. Die alleinerziehende Mutter zweier Töchter glaubt sich in einem Traum, als sich der bekannte Musikstar Nick sich in sie verliebt. Doch das Leben mit ihm, ist so viel anders als ihr ruhiges alltägliches Leben zuvor. Ob mit ihm auf Tour, oder heimlich in ihrem Heimatort – nichts ist wie vorher. Dieses Leben mit ihm wird durch Nick´s ständige Untreue auch nicht einfacher. Als er dann auch noch Dani´s Vertrauen missbraucht, steht Dani vor einer Entscheidung. Halt gibt ihr Nick´s bester Freund Bo. Dadurch wird die Situation noch um eine Stufe komplizierter.

Dani, Nick und Bo sind drei starke Persönlichkeiten. Und das müssen sie in diesem – ihrem – komplizierten, und doch für sie selbst einfachen, Leben auch sein. Geraten sie nicht nur durch ihr eigenes Zutun, sondern auch durch so einige Ereignisse von außen, immer wieder in Bedrängnis und fordernde Situationen. Schwache Charaktere hätten hier schon längst aufgegeben.

Der ungewohnte Lebensstil, den die drei für sich als richtigen Weg empfinden und leben, mag in uns Lesern von Zustimmung bis Ablehnung alle Schattierungen der Emotionen hervorrufen. Nur eines lässt er uns mit ziemlicher Sicherheit nicht – kalt. Das Überdenken herkömmlich bekannter Lebensstile findet beinahe nebenbei statt. Jeder wird durch dieses Buch aufgerufen, sich selber seine Meinung zu bilden, bzw. vorgefasste Sichtweisen zu beleuchten, zu bestätigen oder über Bord zu werfen.

Ich würde Dani´s Leben – und das ihrer Familie - als interessant, positiv anders, durchaus fesselnd, mit einem guten Schuss Erotik ohne in unangenehme Schichten abzufallen, bezeichnen. Eine Geschichte weit weg vom normalen Alltag, mit vielleicht etwas vielen Ereignissen und Konflikten, aber mit abgerundetem Ende. Doch Vorsicht, es könnte passieren, dass sich dieses Buch auch in deine Gedanken schleicht, wenn du gerade nicht am Lesen bist, sodass du schnellstmöglich weiterlesen möchtest. Es ist definitiv kein Buch für „schnell mal zwischendurch“.