Erfrischende Liebesgeschichte über ihre Traumfrau

The Girl of her Dreams -

The Girl of her Dreams
von Jennifer Dugan

Wie nur kann "The Girl of her Dreams" Gewißheit und Tatsache werden?

Lizzie, eine junge Frau, arbeitet in einem Fitness-Studio der Eltern ihres besten Freundes James. Dabei malt sich Lizzie tagtäglich aus, wie es wohl wäre, ein eigenes Studio eines Tages zu besitzen. Als James, der seine Homosexualität gegenüber den Eltern geheim halten möchte, Lizzie als Begleitung zur Hochzeit seiner Schwester Cara auswählt, kommt es auf der Damentoilette zur schicksalhaften Begegnung der beiden Frauen, die sich vorher noch nie begegnet sind. Lizzie fühlt sich zu Cara sogleich hingezogen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Aber, hat diese Liebe eine Chance? Wird Cara Lizzies Leidenschaft und Liebe erwidern?

Ich habe bislang noch kein so erfrischendes und humorvolles Buch des Romance-Genres gelesen.
Von Beginn an konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und bestens unterhalten. Durch die Erzählweise aus Lizzies Sicht in der Ich-Form geschrieben, entsteht sogleich eine starke Verbindung zwischen Leser/in zu dieser jungen Frau, mit der wir dann über 364 Seiten um die wahre Liebe kämpfen, mit ihr leiden, lachen, sie wachrütteln möchten und das ersehnte Glück herbeiwünschen.
Der Autorin, Jennifer Dugan, ist mit dieser Love-Story ein absoluter Romance-Sommerhit gelungen. Selbst wenn auch hier ein paar Klischees bedient werden, überzeugt mich doch die Herzlichkeit und Frische, die hinter jedem Kapitel immer wieder auftauchen und die beiden Protagonisten Lizzie und Cara sehr authentisch und reizend erstrahlen lassen.
Besonders Lizzies kleine Macken und Fehler sind wie aus dem Leben gegriffen und haben die ein oder andere Selbstreflexion in mir auslösen können.

Hervorzuheben sind zu dem noch die sehr angenehme Länge der einzelnen Kapitel und die überschaubare Anzahl der Protagonisten in diesem Buch, so daß auch für reine Feierabendleser stets der Überblick gewahrt bleibt. Natürlich gelingt es Jennifer Dugan dadurch auch, die Konzentration ihrer Leser/innen über die Seiten des Buches hinweg stets auf Lizzie und Cara zu lenken und die emotionale Spannung zwischen den beiden Frauen aufrecht zu erhalten.

"The Girl of her Dreams" ist eine wunderbare Liebeserklärung an die Liebe und die Leidenschaft - egal welcher sexuellen Orientierung - und an die Gewißheit, daß es sich immer lohnt für die eigene Liebe und Leidenschaft zu kämpfen.
Von mir von Herzen 5 Sterne!