Erin und Yrso

Die Giganten 1: Erin -

Die Giganten 1: Erin
von Lylian

Schön illustriert, die Geschichte an sich ist noch ausbaufähig

Erin hat bei einem Autounfall ihre Eltern verloren und kann nun bei ihrer Verwandtschaft unterkommen. Erin ist ein Mädchen mit einer besonderen Beziehung zur Natur. Alles was sie anfasst, wächst und gedeiht. Eines Tages auf der Flucht vor gemeinen Gleichaltrigen stößt sie auf ein seltsames Wesen mit dem Namen Yrso. Erin und Yrso haben eine starke Verbindung zueinander.

Zur gleichen Zeit wachen über die Erde verteilt weitere Giganten auf und nicht alle von ihnen sind freundliche Wesen.

Der Comic fängt sehr spannend an und der Leser wird erst einmal in die Hintergrundgeschichte eingeführt, dabei bleibt ein wenig das gemeinsame Abenteuer von Erin und Yrso auf der Strecke.

Die Illustrationen sind gut gelungen, vor allem der Gigant ist interessant dargestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser erste Band der Reihe ziemlich spannend und unterhaltsam für die entsprechende Altersgruppe ist.

Ich bin neugierig, welche Giganten und jungen Helden beziehungsweise Heldinnen in den kommenden Bänden vorgestellt werden und wie der Kampf Gut gegen Böse ausgehen wird.