erotisch

Pure - Die Versuchung - Jo Abbing

Pure - Die Versuchung
von Jo Abbing

Story besteht fast nur aus Sex

Das Cover ist schlicht gehalten, aber der Titel sagt schon viel über das Buch aus. Der Klappentext präzisiert dies dann noch.

Die Handlung wird aus drei Perspektiven beschrieben. Eine weibliche, die Protagonistin in Ich-Form und zwei männliche jeweils als personalen Erzähler. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen.

Die Grundstory beginnt mit der ersten Seite und braucht keine allzu lange Einführung. Der Stil ist sehr erotisch und viele Seiten nehmen mit solchen Szenen Raum ein. Die Grundstory schafft nur einen kleinen Rahmen dafür, wobei mir die Protagonistin mit ihren Entscheidungen und Überlegungen nicht immer nachvollziehbar war. Ich konnte mich nicht so recht in sie hineinversetzen, wenn es um die Handlungsentwicklung ging. Es schein mir, dass sie in ihrem Charakter noch nicht überzeugend genug rüber kam. Mir hat der Roman gezeigt, dass eine solche Beziehungsform nichts für mich wäre. Das Ende ist relativ offen, wobei eine eindeutige Tendenz zu vermuten ist. Ein weiterer Teil ist denkbar.

Dieser Roman strotzt nur so vor erotischer Szenen und etwas anderes sollte man bei dieser Geschichte auch nicht im Wesentlichen erwarten. Zudem geht es noch um die Umstellung von einer monogamen auf eine offene Beziehung.

Ich vergebe 3,5-4 von 5 Sternen. Ein Roman für alle, die heiße erotische Szenen mögen, wobei das Thema offene Beziehung angeschnitten wird.