Erotische Geschichte über einen Eishockeyspieler und seine Liebe

Hot as Ice - Heißkalt verliebt - Helena Hunting

Hot as Ice - Heißkalt verliebt
von Helena Hunting

Ein schöner Roman über einen Profisportler mit extrem vielen erotischen Szenen und manchmal ziemlich vulgärer Sprache

Violet Hall weiß wie NHL-Spieler sein können und wie sie ticken, vor allem durch ihren Stiefbruder Buck Butterson der professioneller Eishockeyspieler bei den Blackhawks ist. Doch der Teamkollege von Buck Alex Waters macht alle von Violets Überzeugungen zunichte. Er scheint nicht wie jeder andere NHL-Spieler zu sein, den Violet kennt. Violet ist es nicht möglich ihn weiter zu ignorieren, deswegen lässt sie sich auf eine Nacht mit ihm ein. Aber ist eine Nacht genug für Alex und Violet?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen humorvollen, flüssigen und lockeren Schreibstil, der sehr angenehm zu lesen ist. Dies ist der erste Band einer 6. teiligen Reihe (Stand 04.2018), die sich um die Spieler der Eishockey Mannschaft "Blackhawks" dreht.

Die Charaktere sind gut beschrieben. Ich konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Es gibt einige Nebencharaktere die alle unterschiedlich wichtig sind für die Handlung des Buches. Gewisse Nebencharaktere sind aus der Geschichte nicht wegzudenken, andere sorgen einfach für eine schöne Abrundung der Handlung.

Violet Hall ist nicht unbedingt der größte Eishockeyfan, und das obwohl ihr Stiefbruder in der NHL spielt. Ihr fehlt der Filter zwischen ihrem Gehirn und ihrem Mund. Sie sagt alles, was ihr gerade in den Kopf kommt und ist dadurch sehr ehrlich. Violet ist die meiste Zeit ein selbstbewusster, vulgärer und obszöner Charakter, der viel und gerne flucht. Ich wurde nicht so wirklich warm mit ihr.

Alex Waters ist ein Kanadier, der in der NHL spielt und als Frauenschwarm bekannt ist. Er überhäuft Violet mit Geschenken, um sie von sich zu überzeugen. Die meisten seiner Geschenke sind von Bedeutung und sollen etwas ausdrücken. Dies hat mir besonders gut gefallen. Alex ist eine fürsorgliche, liebenswerte und starke Persönlichkeit. Er war mein Lieblingscharakter im Buch und er spielte eine wesentliche Rolle in meiner Bewertung.

In diesem Buch kommen sehr viele, meist vulgäre, erotische Szenen vor. Dieses Buch zählt zur Erotik Genre, daher war ich darauf vorbereitet und es hatte mich nicht gestört. Trotz der vielen Sexszenen kam die Handlung nicht zu kurz.

Mein Fazit:
Mir hat das Buch trotz kleiner Makel gut gefallen. Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Reihe, aber besonders auf den zweiten Teil von Violet und Alex. Vielleicht fällt es mir in diesem Band leichter mit Violet warm zu werden.

Ganz liebe Grüße,
Niknak