Erschüttende Geschichte...

Zeit, gehört zu werden - Amanda Knox

Zeit, gehört zu werden
von Amanda Knox

Voller Spanung habe ich auf dieses Buch gewartet und direkt nach Bekanntgabe vorbestellt.
Ich habe Amandas Fall von Anfang an, und die den Tag bzw. den Abend ihrer Freilassung live im Fernsehen verfolgt. Ihr Buch gibt viele persönliche Einblicke in ihr Leben und die Zeit im Gefängnis.
Ob sie schuldig ist oder nicht wird vielleicht nie wirklich geklärt (es wurde im letzten Monat (3/2013) erneut Anklage gegen sie erhoben, aber ihre Erlebnisse im Umgang mit der Polizei sind schokierend, und glaubhaft.
Das letzte mal habe ich von solch einem Verhalten in "Madeleine - Das Verschwinden unserer Tochter"  gelesen. In diesem Buch beschreibt Kate McCann wie die Polizei in Portugal sie zu einem Geständnis im Fall ihrer verschwundenen Tochter nötigen zu versucht.
Es ist schockieren das so etwas passieren kann, sollte doch die Wahrheit im Vordergrund stehen.
Viele verurteilen Amandas Schritt dieses Buch zu schreiben. Allerdings sollte man bedenken das ihre Familie eine Menge Schulden angehäuft hat um Amanda in dieser Zeit zu unterstützen.
Dieses Buch, von ihr selbst geschrieben ist ein Must-have für alle die sich gerne eine eigene Meinung bilden möchten, und sich nicht nur auf Zeitungen und Fernsehen verlassen wollen.
Meine Beurteilung: 5 von 5 Sternen