Erste Informationen und Einblicke in eine komplexe Materie

Zeitenwende -

Zeitenwende
von Thomas Herold

„Zeitenwende- Grundlagen für die Neuausrichtung unserer Lebensinhalte in den zwölf Lebensbereichen“ ist nicht einfach nur ein wegweisendes Buch, so steht es in der Kurzbeschreibung. Und dem muss ich vollinhaltlich zustimmen. Wir stehen vor, oder sind schon in den ersten Wehen, eines Epochenwechsels. Hier muss sich jeder für sich neu orientieren und seinen Standpunkt klären. Dazu ist hinterfragen und Informationen einholen unabdingbar. Einer dieser Schritte kann eben dieses Buch sein.

Erstleser und Neueinsteiger in dieser Thematik werden das Buch mit Sicherheit mehr als einmal zur Hand nehmen. Hilfreich ist der sehr gut strukturierte Aufbau. Jeder Lebensbereich ist kurz allgemein erklärt, dann folgt eine aktuelle, beziehungsweise vergangene Darstellung und eine kommende Einschätzung aus Sicht des Autors. Jedes Kapitel schließt mit kurzen Fragen an den Leser.

Am Ende des Buches bietet Thomas Herold noch einen Test an, damit der Leser seinen eigenen momentan Standpunkt feststellen kann.

Ein Buch, das dem Leser eine Möglichkeit bietet sich in die Thematik einzulesen, Fragen zu stellen und eigene Antworten zu finden.