Erste Seniorendetektei

Lizzi und die schweren Jungs
von Anja Marschall

Zum Inhalt:
Lizzi will eigentlich nur ihren Lebensabend in der Seniorenresidenz an der Elbchausee genießen, aber Mucki Prinz und seine Rockerfreunde sehen das anders. Opa Edel und seine Frau Gertrud sind verschwunden und Lizzi soll sie finden. Unterstützung findet Lizzi bei ihrem neuesten Fall von ihrer ehemaligen Pflegerin Mareike und dem Kriminalkommissar a.D. Ewald Pfeiffer.

Das Cover verspricht einen Kriminalroman mit Humor, wie Lizzi bei Muckiprinz auf der Harley sitzt. Der Schreibstil ist gut und es liest sich ganz fix. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann auch gut mit dem zweiten Teil der Reihe starten, die Figuren werden nochmal kurz vorgestellt. Die Kapitel sind kurz und erzählen die Geschichte von verschiedenen Perspektiven.
Ich war echt gespannt wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammengefasst werden, das ist aber der Autorin Anja Marschall sehr gut gelungen. Teilweise hatte ich bei Lesen das Gefühl ich sitze vor dem Fernseher und schaue einen Krimi.
Lediglich das Ende hätte meiner Meinung nach noch ein paar Seiten vertragen können, aber das Lesevergnügen ist trotzdem gegeben. Ein guter Krimi ohne allzuviel Blutvergießen und unnötige Brutalität.

Danke an den atb-Verlag und Lovelybooks das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.