Erste Zusammenhänge kristallisieren sich heraus

Das schwarze Element - Folge 2 -

Das schwarze Element - Folge 2
von Nicole Böhm

Im zweiten Band erfährt man einiges mehr über Matt und Rose und deren Schicksale, aber auch andere Personen werden diesmal ein wenig mehr beleuchtet. So geht es zu Einen bei Matts Zwillingsbruder Vincent mit dessen geheimnisvoller Therapie gegen seine Sehbehinderung voran. Aber auch bei den Seelenwächtern werden manche Kolleginnen und Kollegen nun genauer vorgestellt. Da darf man sich auf ein paar, ich sag mal, empörende ebenso wie bewegende Details gefasst machen. Und natürlich gibt es auch kampftechnisch einige spannende Szenen, nicht zuletzt gegen einen Feind, den wir bisher so noch nicht im Visier hatten. Tatsächlich hatte ich am Ende des Bandes das Gefühl, so langsam schließt sich der Kreis und erste Zusammenhänge werden sichtbar, wenn auch noch etwas verschwommen. Und natürlich hat die mächtige Gegnerin vom Ende des ersten Bandes wieder ihren Auftritt, der nicht ohne ist.

Mit dem zweiten Band entwickelt die Story eine packende Komplexität und erste Zusammenhänge laden zu eigenen Spekulationen ein.