Erster von drei Teilen....

Todeszeit 1 - Simon Kernick

Todeszeit 1
von Simon Kernick

Gina Kelly ist das Kindermädchen von Max Horton. Eines Tages werden die beiden überfallen. Gina wird getötet, Max entführt. Kurz darauf bekommen seine Eltern Tim und Diane Horton einen Anruf. Max wird frei gelassen , wenn sein Vater sich tötet. Andernfalls sehen sie den kleinen Max nie wieder! In seiner Verzweiflung bittet Tim seinen Schwager Scope um Hilfe.Dieser will als erstes Orla, die Affäre von Tim aufsuchen...

Dieser ist der erste von drei Teilen eines Fortsetzungsthrillers.Ich bin in der glücklichen Lage alle drei schon zu besitzen und nahtlos weiterlesen zu können. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es für Leser, die auf Teil 2 und 3 warten müssen eine etwas mühsame Angelegenheit ist, denn der erste Teil ist mit nur 56 Ebooks Seiten sehr kurz.
Trotzdem hat der Autor es geschafft, eine schlüssige, spannende Story zu vermitteln.
Der Schreibstil ist reduziert auf das Wesentliche und teilweise hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht. Wer zum Beispiel ist Score genau?Gerne hätte ich  mehr Informationen von ihm gehabt!
Dadurch ,dass der erste Teil so kurz ist, werden die Charaktere nur oberflächlich beschrieben.Somit bleiben sie eher flach .
Der erste Teil endet an  einer spannenden Stelle, so dass man einfach weiterlesen muss. Etwas , was ich sogleich tue!