Erwartungen leider nicht ganz getroffen

Echoes of Scotland Street - Samantha Young

Echoes of Scotland Street
von Samantha Young

Shannon MacLeod ist von Glasgow nach Edinburgh gegangen, um nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung nochmal neu anzufangen. Sie braucht dringend einen Job und die einzige Resonanz die sie auf ihre Bewerbungen erhält ist für einen Job in einem Tattoo-Studio. Dem Tattoo Studio, indem auch Cole Walker arbeitet. Er verkörpert mit seinen Tattoos und seinem Bad-Boy aussehen alles, vor dem Shannon eigentlich gerade davonläuft. Nicht nur das, er ist auch noch ihr Boss.

Aufgrund von Shannons schlechten Erfahrungen mit diesem Typ Mann, hat sie Angst erneut verletzt zu werden und will sich nicht mit ihm einlassen.

Ich finde es etwas Schade, dass die Autorin hier ihrem Stil treugeblieben ist, und die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin schreibt und nicht aus der Sicht von Cole Walker. Ich hätte mich richtig gefreut, wenn aus Coles Sichtweise erzählt werden würde, weil man ihn ja schon von dem 2. Band der Dublin-Street Reihe, London Road, kennt und  an einem immer mal wieder begegnet ist.

Ich fand den Zeitsprung, den die Autorin machte, ziemlich überraschend. Für mich war Cole immer noch der Teenager, für den Jo Walker, seine Schwester noch die Verantwortung übernahm und plötzlich ist er erwachsen.

Wie immer ist der Schreibstil flüssig und gut verständlich, so dass man die Geschichte schnell lesen konnte.

Erwartungen leider nicht ganz getroffen