Erwartungen übertroffen

Darkdeep – Stimme der Finsternis -

Darkdeep – Stimme der Finsternis
von Ally Condie

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen hatte, musste der zweite natürlich auch gelesen werden, und was soll ich sagen? Er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.

Die Protagonisten des Buches sind uns bereits bekannt. Es ist eine Gruppe von Freunden, die sich zusammengeschlossen hat um gegen die Phantome aus dem Finstertief zu kämpfen.

Doch was ist wenn es etwas schlimmeres gibt als das Finstertief?

Die Story beginnt bereits sehr rasant mit einem Kampf. Man ist mitten im Geschehen und es hat so Spaß gemacht wieder von den fünf Freunden zu lesen. In diesem Buch sticht Opal etwas mehr hervor, da sie etwas mutiger zu sein scheint. Das hat mir gut gefallen.

Mit Emma, mit der ich in Band 1 schon Probleme hatte, konnte ich mich wieder nicht anfreunden, aber zum Glück mag ich die anderen 4 Protagonisten sehr gerne.

Es war in dem Buch sehr spannend, die rätsel die aufgegeben wurden, wollten entdeckt werden und finstere Feinde haben noch eins oben drauf gesetzt. Die Ideen die in dem Buch vorkamen haben mir gut gefallen.

Das Ende ist zwar an sich abgeschlossen, aber dann passiert noch etwas, das auf einen dritten Band schließen lässt. Also ich denke man darf sich darauf freuen.

Insgesamt hat mir der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste Band.