Es bleibt spannend..

Wer die Lilie träumt -

Wer die Lilie träumt
von Maggie Stiefvater

Eigentlich ist Blue mit Adam zusammen, doch ihr Herz schlägt nun mal für Gansey. Doch eigentlich ist es sowieso egal, für wen Blues Herz sich entscheidet, denn ein Kuss wird Blues wahre Liebe das Leben kosten. Und neben all den Liebesproblemen gibt es ja auch noch die Suche nach Glendower, die Blue und die Raven Boys bis an ihr Äußerstes treibt. Während Adam immer mehr zum Einzelkämpfer wird, kann Ronan sich Dinge erträumen - doch Träume sind unberechenbar.

Die Geschichte schließt nahtlos an den ersten Band an und so steckt man wieder direkt mitten im Geschehen! Während Blue und die Jungs sich im ersten Band noch langsam angenähert haben, ist sie nun vollständig als Gruppenmitglied akzeptiert und auch Blues Familie hilft den Freunden. Während zwischen Gansey und Adam das Thema Geld immer mehr zum Problem wird, steht in diesem Buch besonders Ronan im Vordergrund, den man nun viel facettenreicher erleben darf. Adam, den man im ersten Teil wirklich sehr mochte, wird im zweiten Buch etwas unnahbarer, da er mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, was von der Autorin unglaublich gut in die Geschichte eingebaut wird. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich liebe es, was sich die Autorin für dieses Buch hat alles einfallen lassen! Für mich kommt lediglich der Liebespart etwas zu kurz, aber vielleicht kommt das ja noch in den Folgebänden..