Es geht packend weiter

Das Genesis Backup 2
von Dale Harwin

Rezension „Das Genesis Backup 2“ von Dale Harwin

Meinung

Das Genesis Backup 2 - Die Suche nach der Wahrheit geht weiter und ich war natürlich gespannt auf die Fortsetzung, in der der Autor ist versteht, seinen Leser von Anfang bis Ende an die Seiten zu fesseln, obgleich es hier und da mal ein Länge gab, die der Sogwirkung jedoch kaum einen Abbruch tut. Dale Harwin befasst sich mit künstlicher Intelligenz und lässt dem Leser kaum Verschnaufpausen.

Auch wenn die Ereignisse des ersten Bandes nicht mehr vollständig präsent waren gelang mir der Einstieg, in den man mitten hinein geworfen wird, mühelos. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen und durch die kurzen Kapitel schafft der Autor eine konstante Spannung, welche bis zum Ende anhält. Dale Harwin setzt auf Geheimnisse und führt uns über zahlreiche Schauplätze.

Nur langsam setzte sich das Puzzle zusammen. Fortwährend befand ich mich auf Verfolgungsjagden, die mir kaum Zeit zum Luft holen gönnten. Auch mit überstrapazierenden Technik Wissen Informationen oder Erklärungen muss sich der Leser nicht abgeben. Noch herrscht große Verwirrung in diesem Konstrukt, welche zweifellos gewollt ist und die Neugierde auf das Finale schürt. Neue Erkenntnisse und Entwicklungen der Charaktere zeigen eine Vielschichtigkeit, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Der Autor verbindet geschickte Schachzüge mit Rätseln, deren Lösungen teils noch im verborgenen liegen. Unterhaltung mit „Null Langeweile Garantie“!

Fazit

Spannend von Anfang bis Ende. Wilde Verfolgungsjagden treffen auf eine interessante Thematik. Dale Harwin weiß auch mit seiner Fortsetzung des „Genesis Backup“ zu überzeugen und präsentiert clever gespickte Schachzüge, sowie Entwicklungen und Geheimnisse.

5/5 Sterne