Es geht spannend weiter

Die Tochter des Propheten - Robin Hobb

Die Tochter des Propheten
von Robin Hobb

~~Klappentext:

Biene, die Tochter des ehemaligen königlichen Assassinen Fitz Weitseher, wurde entführt. Die Diener von Clerres wollen sie unbedingt unter ihre Kontrolle bringen, und dafür ist ihnen jedes Mittel Recht. Denn sie haben längst erkannt, wovor Fitz die Augen verschlossen hat. Biene ist die Erbin des Narren und damit die nächste Weiße Prophetin.
Doch Biene wäre nicht Fitz Tochter, wenn sie die Entführung tatenlos über sich ergehen lassen würde. Sie plant bereits ihre Flucht …

Das Cover ist relativ schlicht gehalten und wirkt nicht zu bunt, sondern eher ruhig und es passt perfekt zum 1. Teil der Reihe.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist und bleibt spannend, gut zu lesen, flüssig, mal lustig, mal emotional und unglaublich detailliert und abwechslungsreich. Klar gab es mal Stellen, an denen es etwas ruhiger geworden ist - bei einem Buch mit über 1000 Seiten ist das jedoch nicht schlimm. Man kann sich ziemlich gut in die Charaktere hineinversetzen und versteht ihre Handlungen recht gut.

Die Charaktere sind einfach wirklich super ausgearbeitet und man weiß so vieles bereits über sie, aber natürlich längst noch nicht alles. Auch in diesem Teil trifft man auf bereits bekannte Charaktere und begleitet Biene und all die Leute, die neu dazukommen. Fitz ist und bleibt jedoch mein Lieblingscharakter :D

Insgesamt wieder eine wirklich gute Fortsetzung, die einen neugierig auf den nächsten Teil macht. Definitiv empfehlenswert für alle, die Fantasy leben und sich von sehr langen Büchern nicht abschrecken lassen, denn die Bücher der Autorin lohnen sich.

4,25/5 Sterne