Es geht spannend weiter

Der Schatten der Vergangenheit und das schleichende Gift -

Der Schatten der Vergangenheit und das schleichende Gift
von Alexander Lombardi

Klappentext:

Als wäre es nicht genug, dass Emma in der Schule gemobbt wird, tauchen im Internet Videos auf, die beweisen, dass Emma geklaut hat. Ihre Klasse ist außer sich! Eine schwere Probe für die Freunde. Sie müssen sich entscheiden, wem sie glauben. Und überhaupt: Wessen Wort kann man trauen? An wem kann man sich orientieren? Zu allem Überfluss werden Antonia und andere Menschen am Starnberger See auch noch von einer mysteriösen Krankheit befallen. Ob es den vier Freunden gelingt, beide Fälle aufzuklären?

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Es werden zwei Handlungsstränge (Vergangenheit/Gegenwart) parallel erzählt, die durch unterschiedliche Schriftarten dargestellt werden.

Die Charaktere des Buches sind sehr authentisch und die jungen Lesen können sich gut mit den Vieren identifizieren. Der christliche Glaube wird schön in die Geschichte eingeflochten. In diesem sechsten Band wird das Abenteuer aus Band Fünf fortgesetzt.

Mein Großer (12) und ich lieben die Reihe der 4 vom See. Er schnappt sich das Buch und liest es in einem Rutsch. Die Geschichte ist auch sehr spannend und fesselnd geschrieben, man mag es gar nicht aus der Hand legen. Durch die zwei Handlungsstränge liest man zwei Geschichten parallel und immer wieder erschließen sich Zusammenhänge. Leider ist das Buch viel zu schnell gelesen und es bleiben noch einige Fragen ungeklärt. So warten wir gespannt auf die Fortsetzung.

Absolute Leseempfehlung!