Rezension

Es geht spannend weiter

Die drei ???, und der sprechende Totenkopf - Robert Arthur

Die drei ???, und der sprechende Totenkopf
von Robert Arthur

Bewertet mit 5 Sternen

Die Drei Fragezeichen ersteigern aus Spaß einen alten Koffer, ohne über dessen Inhalt Bescheid zu wissen. Was als spontaner Spaß begonnen hat, wird schnell zu einem neuen Fall für die drei Detektive, als erst eine ältere Frau und dann auch noch ein Mann den Koffer von den Jungs kaufen möchten. Justus wird zunehmend stutzig und ahnt, dass sich mehr hinter diesem Koffer verbirgt, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Als dann auch noch ein Journalist behauptet, dass sich in dem Koffer der sprechende Totenschädel eines berühmten Zauberers befindet, sind die Jungs natürlich Feuer und Flamme. Sie müssen jedoch feststellen, dass ihnen der Koffer gestohlen worden ist. Nun beginnt eine spannende Jagd nach dem Koffer und dessen Geheimnis.

Der zweite Teil dieser Kinderkrimireihe beginnt spannend und hält die Spannung bis zum Schluss aufrecht. Die drei Detektive können erneut unter Beweis stellen, was für ein gutes Team sie sind.