Es geht weniger um Wunder, sondern um ein aktives Tun

Miracle Mindset - Hal Elrod

Miracle Mindset
von Hal Elrod

Sympathischer Ratgeber für ein selbstbestimmtes Leben

Hal Elrod war mir bis jetzt nicht bekannt.  Mich hat das Cover bei diesem Buch angesprochen, weil mir bewusst ist, dass wir durch ungünstige Überzeugungen und Prägungen oft nicht das gewünschte Leben führen.

Obwohl ich schon einige Ratgeber dieser Art gelesen habe, bin ich immer offen für neue Impulse.   Hal Elrod stellt hier in diesem Buch seine „Wunderformel“ vor:

Unerschütterlicher Glaube + unermüdlicher Einsatz =  Wunder

Hört sich einfach an, aber die Umsetzung ist dann doch anspruchsvoll, weil es oft am Glauben und noch mehr am Einsatz mangelt.

Im Verlauf der Kapitel erzählt er viel von seinem Leben, seinen Erfolgen und auch Misserfolgen.  Das fand ich alles sympathisch und authentisch.  Wie man es aus solchen  Ratgebern kennt, stellt er auch prominente „Miracle-Experten“ wie z.B.   Bill Gates, Marie Curie, Michael Phelps, Elon Musk,.... vor.    Diese Lebensläufe sollen verdeutlichen, dass die Beharrlichkeit ein entscheidendes Merkmal für Erfolg ist.

Wer sich schon länger intensiv mit Coaching und Erfolgsprinzipien beschäftigt, wird nicht viel Neues in diesem Ratgeber finden.

Als Einstieg in die Thematik ist dieses Buch aber auf jeden Fall gut geeignet.