Es geht wieder spannend weiter

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3) -

Earth Ending (Die Chroniken von Solaris 3)
von Elise Kova

Im dritten Band dieser echt guten Reihe wird Vhalla mit dem Krieg konfrontiert. War sie mit der Armee des Kaisers im vorherigen Band noch auf dem Weg zur Front, so muss sie sich nun damit anfreunden, die wahre Schlacht noch auszuführen.

Doch vorher begibt sie sich auf eine Mission, um Aldriks Leben zu retten und es beginnt ein gefährliches Spiel mit dem Kaiser.

Generell leben Vhalla und Aldrik in diesem Band ihre Liebe aus und schmieden Pläne. Vhalla wird zusätzlich noch sehr beliebt bei den Heerführern und natürlich ist der Kaiser deshalb nicht sehr begeistert. Vhalla und Aldrik bewegen sich hier auf Messers Schneide.

Den Kaiser habe ich noch mehr hassen gelernt, der ist wirklich einfach nur größenwahnsinnig. Aber er wird hier auch sehr stark gereizt und ich kann schon ein bisschen nachvollziehen, dass er sich hier immer mehr wie ein Kind aufführt, dass seinen Willen nicht bekommt.

Der Kampf gegen die Nordländer ist unausweichlich und die Szenerie war wirklich gut, aber nicht das Spannendste an der Geschichte. Das Buch scheint hier erst recht ruhig zu enden. Vhalla erinnert sich noch einen besonderen Auftrag, den sie ausführen soll.

Doch auf den letzten Seiten nimmt hier ein Drama den Anfang, dass richtig übel ist. Während Baldair für mich immer sympathischer wird, finde ich Aldrik nicht mehr so sympathisch. Zum Schluss hier zeigt er sich von seiner übelsten Seite, während Baldair beweist, wie ehrenvoll er ist.

Ich bin wirklich gespannt, wie es nach dieser Auseinandersetzung weitergehen wird. Immerhin fand ich diesen Cliffhanger nicht so fies die die der anderen Bände.