Es gibt bessere Bücher der Autorin, ein nie endendes Drama und eine nervtötenden Protagonistin

Wenn die Liebe nicht endet - Charlotte Link

Wenn die Liebe nicht endet
von Charlotte Link

Wenn die Liebe nicht endet von Charlotte Link ist ein historischer Roman. Ich liebe die Krimis der Autorin auch ihre historischen Romane konnten mich teilweise überzeugen. Doch das vorliegende Buch war nur enttäuschend.

Der Schreibstil war zwar gewohnt leicht und flüssig und auch das Setting war ansprechend. Aber mich hat die Hauptprotagonistin nur genervt und teilweise wütend gemacht. Dieses Buch ist ein nie Endes Drama um Margaretha und ihre Liebe. Die Autorin hat die Geschichte in eine interessante Epoche gesetzt. So lernt man einiges über den 30 jährigen Krieg und wie es um Böhmen stand. Wie der Krieg, die Pest und die Pocken im Deutschen Reich von 1618 – 1648 wütenden.

Dabei blieb Margaretha immer im Mittelpunkt der Geschichte und wir lernen sie Anfangs als 15 Jährige kennen die behütet im Kloster in Bayern aufwächst. Sich dann aber unsterblich verliebt und dem Mann ihrer Träume nach Böhmen folgt. Doch aus der versprochenen Ehe wird nichts und Margaretha muss sich mehr oder weniger allein durchschlagen. Dabei erlebt sie einige Abenteuer.

Im Prinzip war das Buch okay und es hätte mir mehr Spaß gemacht es zu Lesen wenn Margaretha nicht so nervtötend gewesen wäre. Auch plätschert die Geschichte oft nur vor sich hin und man hat das Gefühl dass das Buch unnötig in die Länge gezogen wurde.

Kurz gesagt, es gibt bessere historische aber vor allem Krimis von der Autorin.