Es war nicht wirklich meins

December Dreams. Ein Adventskalender -

December Dreams. Ein Adventskalender
von Alana Falk

Zum Buch:
Ein Adventskalender mit einem Silvester-Special. 15 Autor*innen 25 Geschichten.

Ich sah das Buch und wollte sagen haben. Ich fand auch die Idee großartig. Aber dann kam die Ernüchterung ..

Manche Autor*innen durften ihre Geschichte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erzählen, manche hatte nur einen Tag. Insgesamt gab es fünfund Geschichten. Ei e für jeden Tag der Vorweihnachtszeit und ein Silvester-Special für den 31.12.
Ich freute mich zu Beginn sehr auf jeden Abend, wenn ich endlich das Kapitel lesen durfte. Aber es hat einfach nicht gereicht. Es waren ein paar wenige Geschichten dabei, die mit gefielen, es waren ein paar dabei, die mochte ich gar nicht. Ist soweit normal für ein Buch mit so vielen Autor*innenjnd so viele unterschiedlichen Kurzgeschichten.
Aber was mit wirklich in alle Geschichten fehlte war das Weihnachtsfeeling. Sie spielten zwar alle im Dezember, aber es kam tatsächlich bei keiner so ein wirkliches Feeling auf.
Auf der Rückseite wurde es mit Geschichten für gemütliche Abende angepriesen, aberfüe mich war es oftmals mehr Frust als Lust. S ehr schade um die Idee, die wenigen Geschichten die mir gefielen waren zwar nett, aber allesamt nichts besonderes. Och hatte mit mehr versprochen und hätte ich es nicht als Buddyread gelesen hätte ich es wahrscheinlich nicht mal beendet.