etwas enttäuschendes Ende

The Retribution of Mara Dyer - Michelle Hodkin

The Retribution of Mara Dyer
von Michelle Hodkin

Eigene Meinung:

Cover: Wirklich mal sehr gelungene Cover in dieser Reihe. Mal ganz anders. Romantisch, düster. Irgendwie auch wieder etwas gruselig.

Inhalt/Geschichte:  Dieses Mal war ich echt enttäuscht. Irgendwie war es nicht das Ende, das diese Reihe verdient hätte. Denn ich war bisher echt begeistert von der Mara Dyer Trilogie, weil sie einfach heraussticht aus den ganzen Jugendroman-Reihen, aber die letzte Folge der Serie war einfach nur sehr blutig. Spannend war es sicher wieder. Ein Roadtrip, der sie auf die Suche nach der Geschichte hinter ihren Veränderungen führt. Es geht wieder um Freundschaft, um Verrat und Liebe und um Hass. Es gibt wieder überraschende Wendungen und viel Gefühlschaos. Aber insgesamt ist es manchmal einfach zu viel, zu dick aufgetragen, zu weit hergeholt. Leider in der Trilogie der schlechteste Band.

Charaktere: Und da waren sie wieder: meine Lieblingscharaktere: Noah, Mara, Jamie, Daniel. Ich werde sie vermissen. Ein Appell an die Freundschaft und an die Liebe. Ein großes Plus dieser Reihe sind einfach die Titelhelden, auch wenn sie die Geschichte dieses Mal nicht rausreißen können.

Stil/Gliederung: Der Stil ist wie in den anderen Bänden überzeugend. Leicht, locker, flüssig.

Fazit:

Hoffe diese Reihe wird auch mal verfilmt. Würde mich riesig darauf freuen. Es schreit geradezu nach der Leinwand. Und ich hab schon so viele Ideen für die Besetzung. Auch wenn der letzte Teil gegenüber den anderen etwas abfällt, eine absolut lohnenswerte Reihe.