etwas überflüssig

Losing Hope - Colleen Hoover

Losing Hope
von Colleen Hoover

Kritik:

Cover: Pastelltöne. Ein Junge liegt auf seinen Armen. Holder. Passend dazu wird die Geschichte aus “Hopeless” aus Holders Perspektive erzählt.

Eindrücke/Inhalt: Hier haben wir wirklich mal einen zwei, wo die gleiche Geschichte noch einmal aus der Perspektive des zweiten Protagonisten erzählt wird. Man weiß daher schon sehr viel über den Ausgang der Geschichte. Das nimmt einem sehr viel Spannung. Sicher war es interessant zu lesen, wie es Holder dabei ging oder was er gemacht hat, wenn er aus Skys Welt verschwunden ist. Doch insgesamt war für mich die Luft raus.

Charaktere: Die Figuren bleiben sich treu. Die Protagonisten sind noch immer Sky und Holder, wobei Holder nun natürlich den Vorteil hat, dass wir ihn schon aus dem ersten Teil kennen. So ist er nun von Anfang an sympathisch. Sky bleibt mir immer noch etwas fern. Irgendwie kann ich mit ihr nichtganz warm werden.

Stil/Gliederung: Stilistisch gibt es nichts zu meckern. Es bleibt wie beim Vorgänger ein angenehmer Schreibstil.

Fazit:

Insgesamt ein unnötiges Buch. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir mehr Neues erfahren hätten, aber so wiederholt sich einfach zu viel. Für mich lohnt sich das nicht. Wer Teil 1 gelesen hat, muss den zweiten nicht unbedingt auch noch lesen, außer er kann natürlich nicht genug kriegen von Holder und Sky.