Eulen Kinder-Krimi

Agentin Uhus abenteuerliche Missionen / Spuk im Rathaus -

Agentin Uhus abenteuerliche Missionen / Spuk im Rathaus
von Maike Johnke

Klappentext / Inhalt:

Böse Intrigen in Bad Pfauental – der zweite Fall aus der aufregenden Kinderbuch-Reihe – Agentin Uhus abenteuerliche Missionen.
Erlebe eine, mit bezaubernden Bildern versehene Kindergeschichte mit liebevoll ausgesuchtem Bonusmaterial für kleine und große Leser.
In diesem Buch wendet sich das Gespenst Gigi an die Agenten der Agentenvereinigung Flugvogel. Die Rathausuhr schlägt keine Geisterstunde mehr und Gigi kann nicht mehr rechtzeitig spuken. Begleite Agentin Uhu bei ihrem Auftrag und finde heraus, wer hinter der Intrige auf das Gespenst steckt, warum die Rathausuhr keine Geisterstunde mehr schlägt und was Bürgermeister Pfau damit zu tun hat.
Diese spannende Geschichte ist bestens geeignet für heimelige Vorlesestunden oder für Leseanfänger zum Ausprobieren und daran zu wachsen.
Zusätzlich zum Uhu Lese Spaß befindet sich in diesem Buch noch Bonusmaterial wie u.a. der Cast der Figuren mit eigens angefertigten Portrait-Bildern und ein für das Buch erstelltes Gitterrätsel.
Die zauberhaften Bilder stammen alle aus der Feder der wunderbaren Anja Klukas.
Was Du von diesem Buch erwarten darfst:
•1 detektivische Geschichte, die eine positive Botschaft vermitteln
•12 handgemalte Illustrationen liefern eine mitreißende Kulisse
•Sorgfältig ausgewähltes Bonus-Material zum Malen, Zeichnen und Träumen
“Spuk im Rathaus" ist nicht nur ein Muss für jeden Uhu-Fan, sondern auch für alle, die auf der Suche nach einem spannenden Kinderkrimi sind.
Hol dir jetzt diesen abenteuerlichen Gespenster-Uhu nach Hause!

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gezeichnet und gestaltet. Ein Gespenst auf einem Brunnen und davor ein Uhu sind hier erkennbar, sowie ein Pfau, welcher sich hinter einem Baum versteckt. Optisch und farblich ist es sehr schön gestaltet.

Meinung:

Ein wundervoller Kinder-Krimi, der nicht nur Eulen Fans begeistern wird. Dies ist bereits Agentin Uhus zweiter Fall, aber auch ohne den ersten zu kennen, kann man dieses Buch lesen, da die Bücher und Fälle in sich geschlossen sind. ich hatte jedoch den ersten Fall erst vor kurzem gelesen und habe mich daher schon sehr auf den zweiten Band gefreut.

Inhaltlich möchte ich hier zum Buch und zum Fall nicht verraten, schaut einfach selbst bei Interesse hinein.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell ist man im Geschehen und in den Handlungen drin. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und liebevoll gestaltet. Es wird Spannung aufgebaut und so für Unterhaltung gesorgt. Die kurzen Kapitel lassen sich sehr gut lesen und erhöhen so Spannung und Tempo. Zugleich lassen sie dadurch einen guten Lesefluss zu. Die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar.

Wunderschön sind auch die bunten Illustrationen, welche den Inhalt gut wiedergeben und die Geschichte sehr gut abrunden. Die bunten Bilder laden zum Betrachten ein und lockern so auch das Gelesene auf bzw. veranschaulichen dieses sehr gut.

Am Ende gibt es einen Überblick zu den handelnden Personen mit Bildern dazu, dies ist besonders gut für Neueinsteiger in diese Buchreihe. Auch werden einige Informationen zu den Personen gegeben. Als Extras gibt es noch ein Ausmalbild, ein Kreuzworträtsel und eine Punkt-zu-Punkt Zeichnung. Solche Extras sorgen für zusätzliche gute Unterhaltung und sind das iTüpfelchen.

Der Fall war wieder spannend und auch die Unterhaltung war gut. Frau Uhu und ihr Team konnte auch diesmal wieder überzeugen. Ein wundervoller Kinder-Krimi, der schön gezeichnet und leicht, sowie verständlich, erzählt wird und so die Altersstufe begeistert.

Fazit:

Ein wundervoller Kinder-Krimi, der nicht nur Eulen Fans begeistern wird.