Evermore - Das Schattenland

Evermore 03 - Das Schattenland - Alyson Noël

Evermore 03 - Das Schattenland
von Alyson Noël

Inhalt lt. Amazon.de:
Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?
Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

Der dritte Band schließt natürlich inhaltlich an den zweiten Teil an, denn Ever und Damen stehen vor dem Problem, dass sie sich unter gar keinen Umständen berühren dürfen, da Damen sonst stirbt bzw. seine Seele ins Schattenland kommen würde – denn sie sind ja unsterblich.
Da Sabine darauf besteht, dass Ever in den Ferien einen Job annimmt fängt sie in einer kleinen Bücherei zu arbeiten an, wo Jude ihr Boss ist.
Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass auch Jude Ever schon ewig liebt und sie sich in jedem Leben wieder begegnen. Nun steht sie vor der Entscheidung Jude oder Damen?
Also ich würde ja Jude nehmen... dieser Kerl ist mir einfach total sympathisch und ich liebe jede Szene mit ihm, ich denke sie wären ein wirklich wundervolles Paar.
Roman spielt auch in diesem Band wieder eine Rolle, davon war ich doch ziemlich überrascht – schlimmer ist jedoch, dass sich Haven scheinbar immer mehr mit ihm abgibt.
Auch dieser Teil ist sehr spannend, aber leider für meinen Geschmack doch zu vorhersehbar. Ich hätte mir mehrere Wendungen gewünscht.
Leider bedient sich Ever auch in dem dritten Teil an jeglichen Klischees, sie hört weder auf Damen noch auf sonst jemanden obwohl sie dermaßen offensichtliche Fehler begeht??? UNGLAUBLICH NAIV – aber schlimmer ist ja, dass Damen alles immer gut redet und sie ja eigentlich gar nichts dafür kann und indirekt ja alles seine Schuld ist… Das strapaziert doch etwas sehr meine Nerven…

Fazit:
Diesen dritten Band hatte ich innerhalb eines Tages gelesen, da diese Bände einfach so geschrieben wurden, dass ich nicht aufhören kann bis ich fertig bin…
Ich war in diesem Teil von Ever wirklich enttäuscht über ihre Naivität, Unwissenheit und ihr ständiges Desinteresse an allen Dingen…
Ich hoffe der nächste Band wird wieder besser, denn für diesen kann ich nur drei Sterne vergeben.