ewiges Eis, Schnee und Kälte ....

Eisjungfer -

Eisjungfer
von Dina Sander

Klappentext:

Eilifuris versinkt im ewigen Eis. Mit grausamer Kälte herrscht die Ewige Eisjungfer gemeinsam mit dem Gott Wuldor über das Reich.
Die junge Jägerin Kjellrun macht sich auf die Suche nach Verwandten, um einer unerwünschten Partnerschaft zu entgehen.
Beide treffen aufeinander und ahnen nicht, wie sehr ihr Schicksal miteinander verwoben ist und dass ihr Handeln die ganze Welt verändern wird.
Fühle dich hinein in die Ich-Erzählerin, die Ewige Eisjungfer, die um ihre Macht fürchtet.
Verfolge Kjellruns Weg ins Unbekannte und fiebere mit, ob sie ihre erste Liebe findet oder doch verlieren wird.
Das Ende wird dich hoffentlich überraschen!

Cover:

Das Cover ist wunderschön und optisch einfach sehr genial gestaltet. Einerseits erkennt man ein Rudel Wölfe und dahinter eine wunderschöne verschneite Landschaft. Zart umhüllt ist aber auch schemenhaft eine wunderschöne Frau erkennbar, die fast mit dem Bild verschmilzt. Weiterhin wirkt es sehr kühl und einzig, was auch durch die vielen Eiskristalle vermittelt wird. Das Thema der Eisjungfer kommt schon im Cover sehr gut herüber und macht Neugier auf mehr.

Meinung:

Eisige, ewige Kälte... für uns unvorstellbar, doch in dieser Geschichte Realität. Die Geschichte spielt in der Welt von Eilifuris, dem ewigen Eis, Schnee und der Kälte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Der Handlung könnt ich sehr gut und schnell folgen. Es wird spannend und fesselnd erzählt und man kommt auch sehr gut in die Geschehnisse und Emotionen hinein.

Allein der Prolog weckt das Interesse und die Neugier. Er wirkt mysteriös und lässt so einiges offen und baut dadurch Spannung auf. Auch die wechselnden Perspektiven sorgen für zusätzliche Spannung. Zumal es einmal aus der Ich-Perspektive und das andere aus der erzählenden Perspektive rund um Kjellrun dargestellt wird. Die wechselnden Perspektiven machen es sehr mystisch und spannend.

Kjellrun ist sehr aufgeweckt und auch ein wenig stur, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen sehr gut nachempfinden. Die Geschichte wird sehr schön und fesselnd erzählt, so dass man gespannt ist und dieser sehr gern folgt.

Die Geschichte und auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und konnten mich sehr gut unterhalten. Einmal angefangen, wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Gut hat mir auch die Einteilung der Kapitel und die Gliederung der Passagen gefallen. Der Erzählstil ist fesselnd , bildlich und sehr angenehm, so dass es sich locker lesen lässt.

Sehr gut hat mir auch die Karte zu Beginn gefallen und am Ende die Erläuterung einiger Wörter bzw. Fremdwörter in dieser Geschichte.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel erzählen, da ich nichts vorweg nehmen möchte und nicht zu viel Spoilern will.

Spannend, emotional und gut durchdacht, konnten mich die Beschreibungen packen und ich gebannt mit den Charakteren mitfiebern. Kjellrun zog mich in ihren Bann und auch in die ewige Eisjungfer konnte ich mich hineinführen. Mysteriös und spannend konnte mich dieses Buch überraschen und überzeugen.

Fazit:

Ewiges Eis, Schnee und Kälte... lasst euch in den Bann von fantastischen Charakteren und einer einzigartigen Welt führen.