Explosives, Filmreifes Spektakel

Das Schicksal der Talente
von Mira Valentin

Rezension „Das Schicksal der Talente (Talente-Reihe 4)“ von Mira Valentin

Meinung

Mira Valentin legte die Messlatte mit ihrer „Talente Reihe“ astronomisch hoch und ich war vollkommen außer mir, als ich mich nach dem dritten Band von Melek und den anderen trennen musste. Wie sollte ich es schaffen, diese Welt aus meinen Gedanken zu bannen? Dann sah ich es: das Cover zur Vorgeschichte und es gab kein halten mehr.

Doch nun, nach dem Ende dieser Story, weiß ich wieder einmal nicht wohin mit meinen Gedanken, Gefühlen und Empfindungen. Mira Valentin schafft mich noch ins Grab! Ich bin erneut nicht im Stande Worte zu finden um diese grandiose, allumfassende, epische Geschichte zu beschreiben. Man reiche mir bitte einen Jahresvorrat Tempos und ein Wörterbuch

Ich glaube kaum, dass ich hier noch den Stil von Mira erwähnen muss. Bislang schaffte sie es jedes Mal mich in den Bann zu ziehen, sprachlos zu machen und vor allem für Furore in meinem Inneren zu sorgen. Die Talente sind aus meinem Alltag, meinen Träumen und Gedanken nicht mehr wegzudenken. Sie sind überall und genießen einen Ehrenplatz in meinem Herzen.

Voller Hochspannung und Emotionen gehen wir dieses Mal einige Jahre in der Zeit zurück. Mira Valentin schafft etwas Neues und doch fühlte es sich vertraut an durch die Zeit zu reisen. Liebe, Kampf, Freundschaft, Geheimnisse - ein Blockbuster, wie ihn Hollywood nicht hätte besser machen können!

Fazit

Mira Valentin sorgt auch im vierten Band der Talente für innere Furore und ein explosives Spektakel, welches erneut die Spitze meiner Highlights besetzt! Ich begab mich auf eine Reise, die mir alles bot, Neues wie vertrautes, und stehe am Ende erneut mit einem leeren Kopf, offenen Mund und völliger Atemlosigkeit vor den Seiten. Filmreif und nicht mehr wegzudenken aus den Gedanken.

5 von 5 Sternen