Rezension

Extrem spannender Thriller

Schweige still - Michael Robotham

Schweige still
von Michael Robotham

Bewertet mit 4 Sternen

Cyrus Haven ist Psychologe und berät die Polizei bei der Aufklärung von Gewaltverbrechen. Er selbst hatte in seiner Kindheit ein schweres Trauma erlitten und weiß wie sehr die Opfer gelitten haben. Bei einem brutalen Mordfall lernt Cyrus Evie Cormac kennen. Auch Evie hat in ihrer Kindheit schlimme Erfahrungen gesammelt und ist zu einer unberechenbaren Frau herangewachsen. Außerdem hat sie ein untrügliches Gespür dafür, wenn jemand lügt. Als Cyrus Ermittlungen sich zuspitzen, bringt Evie damit nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt definitiv zur Geschichte.

Die Handlung fand ich zum Teil sehr beängstigend und extrem spannend. Michael Robotham versteht es die Spannung hochzuhalten und seine Leser in die Irre zu führen. Mir gefällt auch der Schreibstil unheimlich gut und die detaillierten Beschreibungen.

Auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und am meisten mochte Cyrus.

Für diesen tollen Reihenstart vergebe ich gute 4 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Band.