Familie ist mehr als nur ein Wort

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben -

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben
von Ava Reed

Mika muss einiges in seinem jungen Leben aushalten. Denn leider genau dort, wo er sich sicher und geborgen fühlen sollte, herrscht bei ihm Chaos und Gewalt.

Joanna hingegen hat diese Geborgenheit und Sicherheit bei sich zu Hause. Und trotzdem ist ihre Familie eine ungewöhnliche Konstellation. Doch diese macht es geradezu perfekt.

Es ist sehr authentisch, dass Ava Reed die Geschichte in und um Frankfurt spielen lässt. Denn so fühlt man sich den Protagonisten näher. Auch hat sie zwei wundervolle Protagonisten entstehen lassen. Und ich bin auch froh, dass sie Mika so entstehen lassen hat wie er ist.

Das Buch kommt nicht ohne Triggerwarnungen aus. Und auch das Nachwort der Autorin sollte man lesen.

Trotz all dieser Schwere der Themen hat die Autorin ein Buch mit Zuversicht und Leichtigkeit geschaffen. Bei ihrem Vorwort schreibt sie dies bereits, was ich mir am Anfang bei dieser Problematik des Buches nur schwer vorstellen konnte. Doch sie hat mich eines besseren belehrt. Daher unbedingt für Alle, auch wenn man anfangs meint, was für eine schwere Kost.