Familiendrama, Krimi und Liebesgeschichte mit einem Hauch Erotik - unterhaltsam!

Die falsche Tochter - Nora Roberts

Die falsche Tochter
von Nora Roberts

Wie bereits in der Überschrift gesagt, verbindet das Buch die Elemente eines Familiendramas mit einer Krimihandlung und ein paar schönen Liebesgeschichten. Das hat die Autorin ja allgemein "drauf". Hinzu kommen diesmal interessante Ausblicke auf das Geschehen bei einer archäologischen Ausgrabung.
Der Spannungsbogen ist in Anbetracht der verschiedenen Komponenten naturgemäß nicht durchgängig und auch nur stellenweise hoch. Dafür bekommt der Leser ein paar sehr anrührende Einblicke in das Seelenleben der Personen, die sich mit den Konsequenzen aus dem Kindesraub auseinander setzen müssen. Da hier  gleich mehrer Liebesbeziehungen in ihrer jeweiligen Entwicklung bzw. ihrer "Neuauflage" geschildert werden und auch für das archäologische Ausgrabungsteam viele Figuren gebraucht werden, fällt es manchmal etwas schwer, den Überblick zu behalten.
Insgesamt ein recht guter, unterhaltsamer Roman der von der Professionalität und der gekonnten Schreibweise der Autorin wesentlich geprägt wird.