Fantastisch

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr -

Die Marveller – Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr
von Dhonielle Clayton

Das Cover hatte mich damals direkt neugierig gemacht und sieht nicht nur wunderschön aus, sondern passt auch noch perfekt zur Geschichte. Besonders die kleineren Details sind wirklich schön und machen Sinn.

Auch der Schreibstil von Dhonielle Clayton hat mir mal wieder sehr gut gefallen, vielleicht hier in diesem Buch sogar am besten, denn sie schreibt flüssig, schön leicht, sehr spannend und trotz der Leichtigkeit ziemlich detailliert. Ich bin sehr gut und unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen und bin danach eigentlich mehr oder weniger durch dieses Buch geflogen. Spannend war es eigentlich mehr oder weniger durchgehend und ganz besonders die zweite Hälfte hat mir kaum Ruhe gelassen. Klar ist das Buch für jüngere Leser:innen, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es denjenigen gefallen wird, die eine ziemlich bekannte magische Geschichte sehr mögen oder eben eine Alternative suchen.

Die Charaktere hat Dhonielle Clayton sehr liebevoll beschrieben und man lernt sie alle nach und nach etwas besser kennen, ganz besonders natürlich die Protagonistin Ella Durand, ihre Freunde und ihre Familie. Es wurden so einige Geheimnisse aufgedeckt und man weiß gewiss noch nicht alles über sie. Besonders schön fand ich auch die Briefe zwischen den Charakteren, denn dadurch hat man sich ihnen noch mal ein kleines bisschen näher gefühlt.

Insgesamt also ein wirklich tolles und schönes Buch voller Magie, Freundschaften, Familie, Abenteuern und Geheimnissen. Besonders die Briefe, Nachrichten und Berichte in diesem Buch haben es in meinen Augen noch mal etwas besonders gemacht. Auch die schöne Gestaltung war sehr ansprechend und hat das Leseerlebnis besonders gemacht. Zu empfehlen für alle ab ca 10 Jahren, die auf der Suche nach einem guten magischen Abenteuer sind. Ich bin schon sehr gespannt, was sich Dhonielle Clayton da noch so ausdenken wird.

4,75/5 Sterne