Fantastisch!

Eldorin - Das verborgene Land - Gaby Wohlrab

Eldorin - Das verborgene Land
von Gaby Wohlrab

Eldorin ist definitiv zu einem meiner 5 liebsten Bücher geworden und ich kann es jedem empfehlen, der Fantasy mag! Man kann sich alles was beschrieben wird super vorstellen und fühlt sich so, als wäre man selbst dabei.

Als ich das Buch beendet habe, war ich unheimlich traurig darüber, weil es eins dieser Bücher geworden ist, bei dem man sich nach dem Beenden so fühlt, als hätte man ein paar Freunde verloren. Es hat mich nur ein paar Tage lang begleitet, da ich es vor lauter Spannung so schnell gelesen habe, aber diese Tage war ich voll und ganz in Eldorin.

Als ich auf der Arbeit war, hab ich mich total gefreut nach Hause zu kommen. Nicht weil ich nach Hause wollte - sondern, weil ich unbedingt zurück nach Eldorin wollte. Die Geschichte hat mich absolut mitgerissen und ich wünschte, ich hätte sie noch nicht gelesen, damit ich sie nochmal "das erste Mal" lesen könnte. Den ganzen Tag habe ich darüber nachgedacht, wie die Geschichte wohl weitergeht. Das habe ich nicht allzu oft, weshalb ich umso mehr von dem Buch begeistert bin.

Es waren viele verschiedene Fantasy-Wesen zu finden, die immer wieder von neuem total interessant waren. Man wünscht sich, diese Wesen auch kennenlernen zu dürfen und sie zu erleben. Teilweise waren diese Wesen zwar etwas klischeehaft, das hat der ganzen Geschichte aber kein bisschen an Reiz genommen!

Ich habe mich in Eldorin pudelwohl gefühlt und freue mich schon tierisch auf das nächste Buch!