Fantastisch, packend, romantisch

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen -

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen
von Jennifer L. Armentrout

Mit dem Einsteigerband ihrer neuen Reihe Blood and Ash konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder in eine neue aufregende andere Welt entführen. Auch wenn der Einstieg in eben diese andere Welt aus meiner Sicht etwas schwierig war, verlor sich dies aber im weiteren Verlauf der Geschichte. Der Weltenaufbau und das Magiesystem erschlossen sich mir nach und nach und ab da war es dann auch ein tolles Leseerlebnis. Die einfließende Mythologie gibt dabei der Geschichte noch das gewisse Etwas. Nicht zu vergessen natürlich die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Hawke. Beide sind starke Charaktere und ergänzen sich wirklich gut. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Romantik ihren Platz in der Geschichte findet.

Fazit: Mit ihrem fantasievollen Schreibstil hat die Autorin hier eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Einsamkeit, Freundschaft und die Macht eigener Entscheidungen geschrieben. Ich bin mal gespannt wie dieses fantastische Abenteuer weiter gehen wird und vergebe für diesen sehr gelungenen Serienstart 4,5 von 5 Sterne.