Fantastische Fortsetzung!

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht - Jennifer L. Armentrout

Golden Dynasty - Brennender als Sehnsucht
von Jennifer L. Armentrout

Die drei de Vincent-Söhne Lucian, Gabriel und Devlin werden von der Presse nur so belagert. Hinter ihrem Rücken werden sie auch gerne als Söhne des Teufels bezeichnet, schließlich sind ihre Spitznamen Lucifer, Damon und Devil. Höllisch heiß, mächtig und reich, damit gehören sie zu den aufregendsten Junggesellen ganz Louisianas. Doch ihre Herzen werden nur von ganz besonderen Frauen erobert.

Nachdem Lucian bereits seine große Liebe Julia kennengelernt hat, gibt es nun für Gabe die Chance, endlich die richtige Frau in seinem Leben zu finden. Doch das gestaltet sich als äußerst schwierig, denn Gabe lebt ein sehr zurückgezogenes Dasein. Außer Nikki, die Tochter der Hausangestellten, kennt ihn kaum einer näher. Allerdings ist Nikki zehn Jahre jünger als er. Und bereits seit vielen Jahren in ihn verschossen. Aber hat sich in letzter Zeit nicht etwas verändert? Ist Nikki nicht reifer geworden? Erwachsener? Gibt es doch noch ein Happy End? Dabei muss Gabe sich noch um so viele Probleme kümmern, die ihn immer mehr bedrücken.

Jennifer L. Armentrout hat bereits mit zahlreichen Romanen bewiesen, dass sie es herrlich versteht, mit Worten zu spielen und ihre Leser zu verzaubern. Schon im Auftakt „Golden Dynasty – Größer als Verlangen“ hat sie die Kulisse regelrecht zum Leben erweckt. Mit „Golden Dynasty – Brennender als Sehnsucht“ setzt sie die Erzählung perfekt fort und zeigt auch hier ihr meisterhaftes Talent.

Wie eingangs erwähnt, haben im ersten Band Lucian und Julia zusammengefunden. In diesem Buch geht es nun um Gabe und Nikki, die hier ein ständiges Auf- und Ab der Gefühle erleben. Daher ein kleiner Hinweis am Rand: Dieses Buch kann auch unabhängig vom Auftakt gelesen werden, denn er beinhaltet eine in sich abgeschlossene Haupthandlung. Allerdings um die kleinen Nebenschauplätze richtig verstehen zu können, ist es von Vorteil, die Reihenfolge einzuhalten. Aber egal wie, es lohnt sich auf jeden Fall!

Gabe und Nikki spielen hier die Hauptrollen.
Nikki ist die 22-jährige Tochter der beiden Hausangestellten Livie und Richard. Nachdem Livie ernsthaft an Krebs erkrank ist, springt Nikki für ihre Mom ein. Dabei kommt sie Gabe unweigerlich immer näher. Schon immer hat sie für ihn geschwärmt und von ein paar Jahren auch einmal eine Nacht mit ihm verbracht. Doch noch immer scheint er in ihr nur das kleine Kind zu sehen. Dabei ist sie längst zu einer jungen Frau herangereift.
Gabe hat einige Sorgen. Nachdem er erfahren hat, dass er einen Sohn hat, will er natürlich in seiner Nähe sein. Doch die Familie möchte weiterhin Abstand wahren. Außerdem ist die Presse auf der Suche nach weiteren Hinweisen im ungeklärten Todesfall seines Vaters Lawrence. Nikki erscheint ihm wie die perfekte Abwechslung. Doch wie weit kann er gehen? Oder muss er vielleicht sogar um sein Herz fürchten?

Die Handlung setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und es werden immer wieder ein paar kleine Hinweise auf die Vorgeschichte geliefert. Lawrence Tod, Madelines Verhalten und auch die Beziehung von Julia und Lucian stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Doch davon einmal abgesehen, hat die Autorin einen großartigen Plot kreiert, der die zwei Liebenden in einem herrlichen Licht erstrahlen lässt. Die Handlungen sind lebendig und authentisch. Von Beginn an ist eine unglaubliche Dynamik zu spüren, die den Leser an die Seiten fesselt. Die Funken sprühen nur so und die Schmetterlinge sind zu spüren. Jennifer L. Armentrout lässt die Erzählung sowohl bildlich als auch herzlich erscheinen. Der Leser kann durch ihre Beschreibungen einen wunderbaren Bezug zu den Protagonisten aufbauen und sich ganz auf die Erlebnisse konzentrieren.

Fantastische Fortsetzung!
Ich liebe diesen Roman!

Mein persönliches Fazit:
Wer diese Reihe nicht kennt, verpasst definitiv etwas. Die Schriftstellerin hat mich erneut verzaubert und durch ihre Umsetzung bewiesen, dass sie einfach eine Meisterin ihres Fachs ist.
Dieses Buch beinhaltet alles, was einen idealen Roman ausmacht: Spannung, Dramatik und viel Gefühl. Ein paar leidenschaftliche Szenen dürfen natürlich auch nicht fehlen, doch das ist eher Beiwerk. Hier geht es um die großen Emotionen, tiefgründige Entscheidungen und tragische Augenblicke. Die de Vincents sind Jungs, die durch ihre düstere Art überzeugen. Glücklicherweise tragen sie jedoch ihr Herz auf der Zunge und lassen so die Handlungen aufregend und mitreißend erscheinen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe, der sich dann mit Devlin beschäftigen wird.