Fantastische Fortsetzung, die begeisert!

Stranded - Das Versprechen des Meeres - Kate Dylan

Stranded - Das Versprechen des Meeres
von Kate Dylan

Nachdem Mellie mit Mühe und Not den Verfolgern entkommen konnte, muss sie nun erneut eine gefährliche Reise auf sich nehmen. Sie will alles geben, um ihr Seevolk zu retten und von dem brutalen Titanen befreien. Dazu reist sie gemeinsam mit ihrer Mutter, Rynn und Caleb nach Kanada. Doch auch nachdem sie das neue Volk kennen gelernt hat, scheint sie kaum Verbündete zu finden. Sie muss alles geben und ist bereit, auch alles zu opfern.

Außerdem muss sich Mellie mit ihren Gefühlen für Rynn auseinandersetzen. Nachdem dieser sie verraten hat, fällt es ihr schwer, ihm wieder zu vertrauen. Kann sie das? Oder wird er sie wieder enttäuschen?

Kate Dylans Romanreihe „Stranded“ geht nun in die zweite Runde. Nachdem ihr im Auftakt ein rasanter und aufregender Clou gelungen ist, beweist sie hier ein weiteres Mal ihr Geschick für die Dramatik und die spannenden Kämpfe der Meeresgeschöpfe.

Natürlich geht es hier erneut um Mellie, die versucht Asteria zu retten. Dazu reist sie zu einem anderen Volk, das sie bisher nicht gekannt hat. Nicht nur die Sorge um ihre Freude, auch die Last unter dem Streit mir Rynn hat sie zu leiden. Immer wieder kochen die Gefühle hoch und es eskaliert in Streitereien. Dabei ist Mellie eine unglaublich sympathische Person, die das Herz am rechten Fleck trägt.

Rynn ist erneut in Mellies Nähe und versucht alles, um seinen Fehler auszubügeln. Er bemüht sich nach allen Regeln der Kunst, um Mellie erneut seine Ergebenheit zu demonstrieren. Das macht aus dem jungen Mann etwas Besonderes und es fällt leicht, sich seine Person lebendig und herzlich vorzustellen.

Doch neben den beiden Protagonisten dürfen wir Caleb nicht vergessen, der wie ein Fels in der Brandung hinter Mellie und ihren Taten steht. Liebevoll nennt er sie immer nur „Scout“ oder schwerhaft „Meerjungfrau“, dabei weiß er genau, dass sie diesen Begriff überhaupt nicht leiden kann. Die Beziehung zwischen den beiden ist herrlich locker und bildet ein wunderbares Fundament für den zweiten Band.

Die Handlung setzt fast nahtlos am Auftakt an und geht direkt aufs Ganze. Schon nach wenigen Seiten wird es brenzlich und sehr spannend. Wer die vorherige Geschichte nicht kennen sollte, dürfte hier Mühe haben, sich gänzlich zurecht zu finden, denn Kate Dylan verzichtet auf Rückblenden. Viel mehr liegt ihr Fokus auf den nächsten dramatischen und emotionalen Ereignissen.

Grandiose Fortsetzung – Fantastische Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Mich hat diese Reihe richtig begeistert. Kate Dylan verfügt über einen wunderbaren, mitreißenden Erzählstil, der aus der Handlung etwas Dynamisches und Aufregendes macht. Mir ist es ganz leicht gefallen, in die Erzählung zurück zu finden und mich gemeinsam mit Mellie auf die Suche nach Verbündeten zu machen. Die Geschichte ist lebendig, bildlich und großartig gestaltet. Alles wirkt vertraut und glaubwürdig, die Protagonisten sind facettenreich und die Handlung ist leidenschaftlich und rasant zusammengefasst worden.

Der Leser spürt regelrecht, wie viel Arbeit sich die Autorin beim Verfassen dieser Reihe gemacht hat, denn alles wirkt strukturiert, wohl durchdacht und ideal in Szene gesetzt.

Da mich diese Reihe wunderbar unterhalten hat und ich ein großer Fan von Mellies Abenteuer geworden bin, kann ich das Werk natürlich bedenkenlos weiterempfehlen. Doch mein Tipp für alle, die den ersten Band nicht kennen, FANGT VON VORNE AN! So könnt ihr ein aufregendes und fantasievolles Epos miterleben. Viel Freude.