Fantastische Fortzsetzung und spannend wie eh und je

Wédora - Schatten und Tod - Markus Heitz

Wédora - Schatten und Tod
von Markus Heitz

Darum geht's :

Liothan und Tomeija, beste Freunde seit Kindestagen an. Diese beiden verschlägt es in die magische Wüstenstadt, doch hier ändert sich ihre jahrelange Freundschaft.

Während Tomeija von ganz Oben dazu berufen wird auf Verbrecherjagd zu gehen, widmet sich ihr bester Freund Liothan leider wieder seiner dunklen Seiten.
Nicht das dies schon reichen würde, verwickeln sich die zwei in einen mörderischen Konflikt der das Ende der Wüstenstadt bedeuten könnte.

Ich weiß auch nicht, aber Markus Heitz kann einfach schreiben was er will, es begeistert mich einfach immer.
Auch hier im zweiten Band der Sandmeer Chroniken. Leider muss ich sagen das es mich etwas traurig gestimmt hat, als ich erfahren habe das dies wohl die letzte Geschichte um Liothan und Tomeija gewesen sein soll. Aber auch hier, bei dem guten Mann weiß man ja nie.

Die Entwicklung der zwei Charaktere ist wieder grandios. Während Tomeija zu etwas großem kommt und sich hocharbeitet, langweilt sich Liothan und würde gerne eine Diebesbande gründen.
Doch bevor ihm das gelingt lässt er sich auf einen Deal mit fremden Kreaturen ein die Wedora vernichten wollen.

Die Freundschaft der beiden wird aufs Spiel gestellt bis sie am Schluss dann doch wieder zusammen arbeiten.
Es ist ein Wechselbad der Gefühle, ganz ehrlich.
Manchmal würde ich echt gerne in den Kopf von Herrn Heitz rein schauen während er solche Geschichten schreibt.

Es gibt auch einen kleinen Sprung in die alte Heimat der beiden, in der immer noch das große Chaos herrscht.
Vielleicht etwas, was man weg lasse hätte können.
Trotzdem fand ich es ganz interessant.

Seine Schreibweise mag nicht für jedermann sein, ich finde sie sehr bildlich und absolut ausführlich.
Ich mag es das man sich wirklich alles so 100% vorstellen kann, wirklich jedes kleine Detail.
Trotzdem ist die Geschichte nicht langatmig oder zu arg in die länge gezogen.

Für mich war Wedora mal wieder ein absolutes Vergnügen und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen.

Wedora Schatten und Tod bekommt von mir 5 von 5 Sternchen