Fantastisches Abenteuer

TERRA AUSTRALIS - Kristin Loras

TERRA AUSTRALIS
von Kristin Loras

Klappentext:

Band 7 der Kinderbuchreihe MIRACULA. Verborgene Welt Stunden vergehen, bis sich die dichte Rauchwolke lichtet, die Phillip, Ben, Leonie, Flava und Viride in dem kleinen Boot gefangen hält. Leonie springt vor Freude auf, als sie endlich festes Land sichten. Doch im selben Moment stößt etwas Riesengroßes das Boot um und zieht die drei Mädchen in die Tiefen des Meeres. Phillip und Ben versuchen vergeblich, ihnen nachzutauchen. Erschöpft schwimmen die beiden zum Festland. Wie können sie ihre Cousine und die Zwillinge aus den Fängen des unheimlichen Meeresbewohners befreien?

Leseeindruck:

Mit "Terra Australis - das südliche Land" von Autorin Kristin Loras liegt uns hier Band 7 der MIRACULA. Verborgene Welt-Reihe vor. Leider kennen wir - mein 12-jähriger Sohn und ich - die voranggangenen Bände nicht, was aber gar nicht so schlimm ist, denn unter den Vorwörtern "Was zuvor geschah" wird auf jedes einzelne dieser Vorgänger-Bände eingegangen. Die Lesealterempfehlung liegt hier bei ab 9 Jahren, was ich passend und zutreffend finde.

Die Hauptcharaktere Phillip, Ben, Leonie und Hund Aris werden vorneweg bildlich und gut vorstellbar gezeigt.

Dieses fantastische Kinderbuch, das uns in eine ebenso fantastische Welt entführt mit fantasievollen Figuren. Zugegeben: Man muss schon Fantasy-Liebhaber sein, um sich ganz in die Geschichte fallen zu lassen, aber da mein Sohn gerne auch Fantasy-Abenteuer liest, hat das bei uns wunderbar gepasst. Die vielen Charaktere mussten wir uns erst einmal vertraut machen, da wäre evtl. ein Namensregister hilfreich gewesen, aber es passte auch so. Viele Illustrationen - sowohl schwarz-weiße, als auch farbige - bereichern das Buch und sind von der Autorin selbst gestaltet worden. Ich finde es toll, dass die Autorin ihre Familie in diesem Buch lebendig werden und Abenteuer erleben lässt und vergebe für diese abenteuerlichen 200 Seiten gerne 5 Sterne!

@ esposa1969