Fantastisches Abenteuer im Wald-Internat

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1) -

Ashwood Academy – Die Schule der fünf Türme (Ashwood Academy 1)
von Karin Müller

Lenya muss mit ihrem Vater mal wieder umziehen, weil dieser einen neuen Hausmeister-Job in einem Internat angenommen hat. Mitten im Wald. Irgendwo im Nirgendwo. Nichtmal eine Homepage hat die Schule. Oder W-Lan! Und die Schulfächer klingen auch sehr merkwürdig. Lenyas Begeisterung hält sich in Grenzen, dennoch versucht sie, Freundschaften zu schließen, um nicht als völlige Außenseiterin dazustehen. Was zunächst gar nicht so einfach ist, Zicken und Cliquen scheint es wohl auch hier zu geben. Bis auf einmal alles magisch wird und Lenya sich eine völlig neue Welt offenbart.

Auch in ihrem neuen Roman versteht Karin Müller es, die verborgene Magie hinter der Wirklichkeit auf beeindruckende und spannende Weise zu enthüllen und die Potagonistin als wichtige Komponente damit in Verbindung zu bringen. Es macht regelrecht Spaß, mit Lenya nach und nach diese merkwürdig anmutende Schule zu erkunden mit Schlafsälen, die wie in die Natur hineingebaut scheinen. Und natürlich schwebt über allem ein Geheimnis, welches man mit Lenya gemeinsam enthüllen kann. Der Schreibstil ist bildhaft und unterhaltsam, die Handlung spannend und das Geheimnis überraschend. Freue mich bereits auf die Fortsetzung und kann das Buch allen jungen Fantasy-Fans empfehlen.