Fantastisches Ende

Capturing the Devil - Kerri Maniscalco

Capturing the Devil
von Kerri Maniscalco

Der letzte Band dieser fantastischen Reihe war das warten wert und ich freue mich schon darauf, wenn ich die Bücher nochmal lesen werde.

Nach den Ereignissen des dritten Bandes sind Audrey Rose Wadsworth, ihr Onkel und Thomas Cresswell in New York angekommen. Sie sind einem neuen Serientäter auf der Spur, der für das Verschwinden zahlreicher Frauen verantwortlich ist. Es gibt auch neu Erkenntnisse zu Jack the Ripper. Zudem ist es endlich soweit und Thomas und Audrey Rose heiraten... oder auch nicht. Es ist kompliziert! Auch alte Bekannte kommen wieder vor und man lernt Audreys Großmutter und Thomas Vater kennen. Zum Schluss geht alles gut aus, der Täter wird gefasst und dem Happy End steht nichts mehr im Weg.

Diesesmal spielt die Handlung in New York und bietet einen neue Athmosphäre auf der world fair. Audrey Rose und Thomas müssen sich nicht nur mit einem neuen Serientäter auseinendersetzen, der es ganz schön in sich hat und den Beiden auch gefährlich Nahe kommt, sondern auch einige private Probleme lösen.

Dieses mal war das Ende für mich etwas vorhersehbar. Was das Leseabenteuer (es war durchaus sehr gruselig am Ende) aber nicht negativ beeinflusst hat. Ich fand es schön, dass es sich dieses mal mehr auf die Beziehung von Audrey Rose und Thomas fokusiert hat.

Viel mehr habe ich auch nicht zu berichten. Es war, wie auch die Vorgänger ein super schönes, spannendes Buch.

Mein Fazit: 5 Sterne für einen fantstischen Abschlussband