Fantastisches Jahres-Hörvergnügen!

Lia Sturmgold - Teil 1: Die Macht der Kristalle - Aniela Ley

Lia Sturmgold - Teil 1: Die Macht der Kristalle
von Aniela Ley

》INHALT:

Eben war Lia noch ein ganz normales 11jähriges Mädchen – jetzt steckt sie, durch einen missglückten Elfenzauber, plötzlich im Körper der Luftelfenprinzessin von Asalia Laliala Pergusta von Silberhaar aus dem Andersreich. Diese wiederum besetzt ihren Menschenkörper und Lia muss an deren Stelle das Elfeninternat Springwasser besuchen! Und diese magische Schule hat so einiges zu bieten: Im Inneren eines Diamanten erlebt Lia ihre ersten Flugversuche, findet neue Freundinnen beim gemeinsamen Mondscheintanz und muss so einige Abenteuer bestehen. Doch bei allem gilt es, gemeinsam mit Asalias großem Bruder Dorient, zu verbergen, wer sie wirklich ist – denn Menschen haben in Springwasser nichts verloren!

》EIGENE MEINUNG:

Das Cover zum Auftaktband von Lia Sturmgolds Geschichte hat mich wie magisch angezogen. Lia ist darauf wunderschön und sehr elfenhaft abgebildet – sogar ich als Erwachsene träume mich da mit ins Elfenreich! Die Farben sind perfekt gewählt und sehr harmonisch.

Das Hörbuch besteht aus einer mp3-CD mit ca. 6 Stunden, 10 Minuten Länge. Die ungekürzte Lesung hat Yvonne Greitzke übernommen und ich kann aus voller Brust behaupten: Sie hat dies einfach wunderbar gemacht und eine unglaublich angenehme Stimme! Sie verkörpert Lia in allen ihren Facetten ebenso eindringlich, wie die vielen anderen Figuren im Buch. Stimmlich sind sie wunderbar voneinander zu unterscheiden. Spannende, anrührende und auch humorvolle Momente werden perfekt umgesetzt und ich war zu jederzeit in der Geschichte gefangen!

Lia ist dabei ein absolut wundervoller Charakter. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, ist offen, lebensfroh und unvoreingenommen. In der Menschenwelt hat sie, durch viele Umzüge, keine engen Freundinnen und findet sich in der Elfenwelt plötzlich als Teil der Nachtflugwabe wieder. Diese besteht aus 5 Elfen-Mädchen, ganz unterschiedlicher Herkunft und Charaktere. Es war sehr spannend die einzelnen Mädchen kennen und lieben zu lernen. Sie sind wahrhaft magisch ausgestaltet! Natürlich gibt es auch einige männliche Protagonisten, unter anderem Asalias großen Bruder, die die Geschichte wirklich bereichern. Hinzu kommen eine beste Feindin, Geheimnisse, Abenteuer, viel Fantasie, Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt, aber auch anders sein, Vorteile uvm.

Springwasser als Handlungsort ist einfach magisch und ich habe die Beschreibungen absolut genossen. Darin steckt sehr viel Fantasie und Liebe zum Detail. Es ist auch sehr schön gelöst, dass die Zeit dort schneller vergeht als in der Menschenwelt. Folglich kann Lia dort mehr Zeit erleben oder besser gesagt Asalia in der Menschenwelt weniger Schaden anrichten... ;)

》FAZIT:

Ein unfreiwilliger Körpertausch, ein fantastisches Elfeninternat, wundervolle Freund- und Feindschaften, spannende Abenteuer, toller Humor und ein großes Geheimnis, welches es zu wahren gilt! Ein absolutes Jahres-Hörvergnügen!