Fantasy Highlight der Extraklasse

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 - Rose Snow

12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1
von Rose Snow

„12 - Das erste Buch der Mitternacht, Band 1 (Die Bücher der Mitternacht)“ von Rose Snow

Meinung

Wenn die Cover Gestaltung und das Schreiben eines Klappentextes eine olympische Disziplin wäre, dann würden Rose Snow ständig bei mir olympisches Gold erhalten. Was für eine Cover Wucht ist das denn bitte? Ich wurde von beidem sofort in den Bann gezogen, es war klar das ich dieses Buch lesen muss. Sollte ich enttäuscht werden? Verdammt NEIN!

Ich staune immer wieder über die Fantasie und Bildgewalt mit der Rose Snow eine Welt kreieren, die nicht nur vor Facettenreichtum und Vielschichtigkeit strotzt, sondern der auch eine unbändige Magie und Kraft innewohnt, sodass es mir mit jedem mal schwerer fällt ihre Geschichten zu verlassen. Ich war nicht bloß stummer Beobachter sondern ein Teil dieser Welt.

Von Seite 1 an wurde ich mitgerissen, an unsichtbare Fesseln gekettet, in Träume gezogen und betrat schließlich selbst die Traumstadt Noctaris. Die Grenzen zwischen Realität und Traum verschwammen nicht nur im Buch, sondern auch um mich herum, sodass ich nichts weiter wahr nahm als die berauschende, düstere, magische und uralte Macht.

Noctaris erstrahlt in den unterschiedlichsten Nuancen. Blau, Silber, Schwarz, und doch ist es so viel mehr was diese umfangreiche und vielfältige Welt ausmacht. Sie zu betreten gleicht einem Sprung durch diverse Epochen unserer Zeit, detailgetreu und von immenser Intensität. Der Sog dorthin zu gelangen ist wie eine Sucht, in deren Rausch man sich verlieren kann. Und doch hat man stets das Gefühl nicht alles erfassen zu können.

Die Zeit scheint einem davon zu Rinnen wie der Sand im Stundenglas. Unaufhaltsam ziehen die Bilder im Kopf vorüber und hinterlassen dabei nichts als eine unsägliche Leere, sobald der Glockenturm den 12. Schlag von sich gibt. Es erschien mir alles so authentisch und realistisch, dass ich glaubte bereits früher einmal dort gewesen zu sein. Tiefe Verbundenheit, Sympathie und Liebe empfing mich vom ersten Moment an.

Die Charaktere gaben mir zudem den Rest. Cajus, Harper, Scott und Letitia, allesamt waren sie so unterschiedlich, einzigartig, besonders und stark, dass ich auch hier vom Gefühl nicht abkam ihnen schon einmal begegnet zu sein. Ihre Gestaltung ist unglaublich, strotzt vor Natürlichkeit und Echtheit. Protagonisten die einem nicht nur ans Herz wachsen sondern sich daran festsaugen.

Wie immer überwältigen Rose Snow mit der kompletten Palette Emotionen, Gefühle, Nervenkitzel, Spannung und Action, die es nur gibt, ohne dabei von irgendwas zu viel oder zu wenig zu bieten. Woher sie dies nehmen weiß ich nicht doch es überrollt mich stets wie eine Lawine und hinterlässt ein Chaos in meiner Seele und meinem Herzen, das Luzifer selbst entfacht haben könnte.

Geniale Twists, überraschende Wendungen die schier atemberaubend sind, sorgen für einen regelrechten Adrenalin Rausch aus dem es kein Entrinnen gibt. Ich weiß nicht wie viel schmachten, liebkosen, verliebt sein und Begeisterung eine Buch Rezension verträgt, doch ich weiß, dass ich dieses Buch feiere und sehnsüchtig Teil 2 erwarte.

Fazit

„12 - Das erste Buch der Mitternacht“ bietet das wohl fulminanteste und phänomenalste Blockbuster Highlight aller Zeiten von Rose Snow. Ein grandioses Meisterwerk voller Facettenreichtum, Vielfältigkeit und Magie. Mit seiner berauschenden Düsternis und einer Bildgewaltigen phantasievollen Welt, legt es den Grundstein für Fantasy der Extraklasse.

Imposante Bilder, Träume die zur Realität werden und Hochspannung pur lassen dem Leser keine Chance zum Luft holen. Ein Werk voller Mysterien und Geheimnisse, die es zu entschlüsseln gilt. Hier wartet ein Page Turner auf euch, der unter Garantie die Bestseller Listen sprengen wird.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Oder olympisches Gold, wie ich es nennen würde!