Faszination Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane -

Wieso? Weshalb? Warum?, Band 4: Wir erforschen die Vulkane
von Sandra Noa

"Wir erforschen die Vulkane" heißt das neue Buch aus der Sachbuchreihe für Kinder von 4 bis 7 Jahren. Vulkane faszinieren die Kinder. Es brodelt, der Ausbruch, wo sind Vulkane zu finden, ein Blick ins Erdinnere, wie entstehen Vulkane und was spuckt ein Vulkan eigentlich so alles aus? Das Sachbuch bereitet die ganzen Themen rund um Vulkane kindgerecht auf. Die Illustrationen zeigen das zudem ganz eindrucksvoll. Es gibt viel zu entdecken.

Das Konzept der "Wieso? Weshalb? Warum? " Bände mit den Klappen begeistert die Kinder immer wieder aufs Neue. Schnell mal schauen wie es in der Erde aussieht? Einfach die Klappe betätigen. Dazu gibt es auf den Punkt gebrachte Sachinfos. Keine Kinderfrage bleibt unbeantwortet. Zudem werden die Kinder durch das Umklappen der Klappen aktiv mit eingebunden. Sie sind richtig neugierig, was es unter einer Klappe zu entdecken gibt. Diese Neugierde legt sich auch nach abermaligem Lesen nicht wirklich.

Anschauliche Informationen, eine spannende Aufmachung. Die Wissensvermittlung macht Spaß. Und vielleicht reist man nach Sizilien, um sich den Ätna einmal live anzuschauen?