Faszinierendes Abenteuer in einer magischen Welt

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter -

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter
von Jennifer Benkau

Mira musste, aus ihrem Heimatland Syrien, nach Deutschland flüchten. Hier lebt sie nun , zusammen mit Fatima, in einem Flüchtlingsheim. Doch nun ist sie auch in Deutschland in Gefahr und nur in Ventusia, in einem Land, das hinter den Winden in einer anderen Welt liegt, könnte sie in Sicherheit leben. Fiona und ihre Freunde haben nun die schwierige Aufgabe, Mira zu finden und sie nach Ventusia zu bringen. Dies kann jedoch nur gelingen, wenn Mira ihre Angst vor Pferden ablegen kann und an die Geschichten rund um Ventusia glaubt.

Cover:
Das Cover ist wunderbar magisch gestaltet und drückt die Verbindung von Mensch und Pferd sehr gelungen aus.

Jennifer Benkau hat mit „Die Seelenpferde von Ventusia- Band 2“ ein fantasievolles, magisches und mitreißendes Pferdeabenteuer für junge Leser ab 10 Jahren geschrieben.

Im zweiten Band der Serie lernen wir Mira kennen, die aus Syrien geflohen ist und von ihren Ängsten, Verlusten und Hoffnungen erzählt.
Sie möchte gerne in Sicherheit leben und endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch diese Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Immer wieder erlebt sie in ihren Träumen Dinge die in der Vergangenheit passiert sind. In Ventusia könnte sie ein sicheres Leben führen, neue Freundschaften schließen und eine Verbindung zu ihrem Seelenpferd aufbauen. Auf der anderen Seite möchte sie aber auch bei Fatima bleiben, da die Beiden schon sehr viel miteinander erlebt haben und stets zusammenhalten.
Jennifer Benkau entführt uns abwechselnd in beide Welten. Dadurch vermischen sich Realität und Fantasie, die Geschichte nimmt an Fahrt auf und begeistert den Leser bis zum Ende.
Es hat mir großen Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen, mit zu fiebern und ein neues Abenteuer rund um Ventusia und die Seelenpferde zu erleben.

Fazit :
Die Seelenpferde von Ventusia ist ein wundervolles Pferdeabenteuer der ganz besonderen Art. Das Buch eignet sich nicht nur für Pferdefans, sondern auch für diejenigen, die Fantasy mögen.