>> Fazit: 4/ 5 Sterne << …herzlich & romantisch, verzaubert den Weg zur Selbsterkenntnis...

Zusammen sind wir unendlich
von Melissa Keil

…herzlich & romantisch, verzaubert den Weg zur Selbsterkenntnis...

Eine wunderschöne Geschichte, wie man einen pragmatischen, hochintelligenten Menschen auf sich aufmerksam macht. Die Magie und ergreifende, romantische Gesten in Kombination bringt und man ins Spiel / ins Leben des Auserwählten gezogen wird.
Der Zauber und damit ein Lächeln durch die Denkanstöße verbreitet ein unerwartete alles in Frage stellen, damit man auf den Kern der Aktion des heimlichen Verursacher kommt und doch viel mehr gewinnt, als erwartet.

Sophia ist eher pragmatisch als gefühlvoll, so dass Sie es recht abseits von den anderen mit Ihrer Denkweise bleibt. An ihrer Seite ist Elise, die sie immer unterstützt, sich aber auch ab und an abseits fühlt.
Das ganze wird durch die gesteigerte Aufmerksamkeit von Joshua ins Wanken gebracht. Faszination, liebevolle Gesten und ein Gefühls- und Denkchaos reißen den Leser in ihre Welt.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch, Sie haben alle Ihre Probleme und Fehler, dass Sie nicht sehen das es allen anderen genauso geht.
Die Kompliziertheit des Lebens trifft uns doch alle immer wieder wie ein Schock, das spiegelt diese Buch mit den jungen Protagonisten sehr gut wieder und erstaunt durch die dabei entstehenden Einsichten und die Entwicklung der Charaktere.

Ich muss gestehen, man muss anfänglich etwas viel Mühe in das Buch stecken, da ich erst mit ein paar mehr Seiten gepackt wurde. Ich war jedoch genauso fasziniert und erstaunt über die kleinen, zauberhaften Gesten, die Sophia immer mehr einnahmen.

Das Buch hat mich durch das bemerkenswerte Cover in den Bann gezogen.
Es ist wunderschön, es ist schlicht und durch das Unendlichkeitszeichen, die im Vordergrund stehen verspielt und harmonisch gestaltet. Der Titel ist wundervoll innerhalb des Zeichen verarbeitet, ein Blickfang.

Der Schreibstil von Melissa Keil ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Affinität zur Zauberei als auch zu der Wissenschaft, sein Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen.

Eine wundervoll, einnehmende sowohl herzliche als auch gefühlvoll, gestaltete Geschichte, die voller zauberhafter, romantischer Gesten steckt, die mit erstaunlicher Selbsterkenntnissen gepflastert, einem unerwarteten Herzklopfen sowie frecher Sprüche untermauert wird.

Ich bin entzückt von der Geschichte und vollkommen begeistert. Die wichtige Botschaft erreicht hoffentlich alle die an sich zweifeln, dass man genauso richtig ist wie man ist!

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#zusammensindwirunendlich
#MelissaKeil