Fesselnd!

You will be the death of me -

You will be the death of me
von Karen M. McManus

Der Jugendthriller von Karen M. McManus hat es wirklich in sich - zunächst beginnt alles ganz harmlos. Der Leser erhält Einblicke in das Leben einiger Teenager, die sich mit Alltagsproblemen rumschlagen müssen. Im Fokus stehen hierbei Ivy, Cal und Mateo, die vor einigen Jahren eine gute Freundschaft verband. Abwechselnd taucht man in die Gedankenwelt dieser Personen ein und als sich dann alle drei zufällig eines morgens vor der Schule treffen und in alten Erinnerungen schwelgen, schmieden sie den Plan, noch einmal gemeinsam blau zu machen und sich einen schönen Tag in der Stadt zu machen. Gesagt, getan und damit nimmt das Geschehen so richtig an Fahrt auf. In Boston angekommen entdecken sie einen weiteren Mitschüler, der jedoch heute sein Amt als Schülervertreter antreten sollte. Daher beschließen die drei, Brian zu verfolgen, da sie neugierig sind, was ihn heute davon abhält blau zu machen. Er verschwindet in einem Haus, welches Cal sehr bekannt vorkommt und wenige Augenblicke später ist Brian tot. Aus Angst davor, in die Sache verwickelt zu werden türmen die drei und beginnen zu recherchieren, was hier passiert sein könnte. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass jeder der Dreien ein Geheimnis mit sich trägt und die Situation wird immer verzwickter... Das Buch wird nie langweilig, ist super erzählt und hält die Spannungskurve sehr lange ganz oben. Man möchte immer weiterlesen und herausfinden, wie denn nun alles zusammenhängt. Absolute Leseempfehlung von mir!