Rezension

Fesselnd

Die Wälder von Albion
von Marion Zimmer Bradley

Bewertet mit 4 Sternen

Der Roman gibt dem Leser einen umfassenden Einblick in das Römische Reich und die keltische Gesellschaft der Briten, insbesondere die der Druiden, und erweckt sie zum Leben.

Eilan verliebt sich in Gauis, nachdem er von ihr und ihrer Familie gerettet wurde. Gauis wird von seinem Vater Marcellus, einem wohlhabenden und mächtigen Tribun, gezwungen, eine Römerin zu heiraten, und Eilan, die mit seinem Kind schwanger ist, ist jetzt Priesterin auf Avalon. Die Jahre vergehen, und die politischen und religiösen Verflechtungen, die Liebe und der Hass zwischen den Menschen, führen zu einem tragischen Ende.

Eine fesselnde und herzzerreißende Geschichte, die die Avalon-Saga wunderbar vervollkommnet und die ich gern mit 4 von 5 Sterne bewerte.