Fesselnd und hochspannender Thrillerauftakt

Dem Tod verpflichtet -

Dem Tod verpflichtet
von Mark Franley

Grandioser Thrilleraufakt, fesselnder Schreibstil, spannungsgeladener Handlungsverlauf und facettenreiche Charkatere die des öfteren aneinandergeraten

"Dem Tod verpflichtet" von Mark Franley, ist der Auftakt einer spannend und fesselnden Reihe, in der die ungleichen Ermittler Köstner und Hattinger ermitteln.

In Nürnberg wird eine Frau von einem Auto überfahren. Der Apotheker Johann Pohl behauptet jedoch felsenfest, das die Frau ihm vors Auto gestossen wurde. Ausserdem ziert ihr Körper ein riesengroßes frisch gestochenes Tattoo, das der Sonderermittler Ruben Hattinger sofort mit einem bisher ungelösten Fall in Verbindung bringt. Auch im damaligen Fall, zierte der Körper der Männerleiche ein ähnliches Symbol, das ebenfalls frisch gestochen wurde. Mit seinem Team reist der unkonventionelle Hauptkommissar zum Tatort. Dort untersucht Kommissar Mike Kästner den Fall. Doch die Zusammenarbeit mit dem eigenwilligen Sonderermittler birgt zunächst erhebliches Konfliktpotenzial. Werden sie ihre Fähigkeiten einsetzten können um dem perfiden Serienkiller auf die Spur zu kommen?

Mark Franley hat einen unheimlich spannend und mitreisenden Thriller geschrieben, der mich von Anfang an in seinen Bann ziehen konnte. Mit seinem sehr angenehm, locker und bildhaften Schreibstil, schafft er es eine grandiose Atmosphäre zu schaffen, mit welcher er seine Leser mitten ins Geschehen eintauchen lässt. Die Handlung baut sich konstant sehr spannungsgeladen mit Nervenkitzel auf und obwohl man eine gewisse Vorahnung im Bezug auf einzelne Figuren hat, schafft es Mark Franley durch abartige Vorlieben und Machenschaften im Verlauf zu überraschen. Auch die facettenreichen Charaktere sind hervorragend mit Stärken und Schwächen beschrieben, die durch ihre ungleiche Art oft aneinander geraten und sich ein zum schmunzeln anregenden Schlagabtausch bieten. Das hat mir unheimlich gut gefallen und mir die Ermittler trotz ihrer Speziellen Art unheimlich sympathisch gemacht.

Ich habe mich bis zum Schluss bestens unterhalten gefühlt, konnte und wollte den Thriller gar nicht mehr aus der Hand legen der am Ende nochmals richtiggehend unter die Haut ging.

Fesselnder Auftakt und absolute Leseempfehlung.